Erstes Rückrundenspiel gegen Groß Rohrheim

Zur besten Mittagsessenzeit (12:15Uhr) kam der TV Groß Rohrheim ins SZN. Das Hinspiel gewannen wir deutlich mit 28:17 und wollten das gerne wiederholen. Leider laborierte Phil seit einer Woche an einem im Training erlittenen Bänderriss und stand nur als moralische Unterstützung auf der Bank zur Verfügung. Es galt jetzt diesen Ausfall als Team zu kompensieren und ein paar kleine Umstellungen waren nötig.

Im ersten Durchgang starteten wir mit Gabriel im Tor, Dennis nahm die RL Position ein und Max musst auf die RR. Marius auf der Mitte und Timo am Kreis gehört zum Standard. Auf den Außenbahnen begannen Max und Moritz. Der Spielverlauf war wie schon so häufig geprägt durch langsames druckloses Angriffsspiel des Gegners und schnellen kombinationsreichen Angriffen unsererseits. Die Abwehr stand die ersten 25min recht stabil und lies nur 10 Gegentore zu. Etwas geduldiger und konzentrierter hätten wir sicher noch den ein oder anderen Treffer verhindern können, aber 10 Gegentore ist gut. Im Angriff spielten wir gut zusammen und kamen jeweils zu aussichtsreichen Tormöglichkeiten, die wir aber sehr schlecht nutzten. Zwei Tempos, ein Siebenmeter und zahlreiche Freie wurden vergeben ja häufig sogar am Tor vorbei geworfen, sodass uns lediglich 9 magere Törchen gelangen. 9:10 Pausenstand.

Vorgabe für Durchgang zwei, mehr Konzentration beim Abschluss, ein paar weniger Fehler im Passspiel, alles andere war bereits recht gut. Gesagt getan kamen wir mit unseren Spielzügen weiterhin zu guten Chancen und begannen diese im Laufe der zweiten 25min zu nutzen. Wir erspielten uns über eine noch stabilere Abwehr unterstützt durch tolle Paraden von Gabriel im Tor einen stetig wachsenden Vorsprung. Timo war heute ein Garant mit 11 schönen Toren vom Kreis und Maximilian Himmel trumpfte mit 3 Treffern von links Außen auf. Gabriel steigerte sich noch mehr und Groß Rohrheim gelangen nur noch 7 Treffer zum Endstand von 25:17. Die Mannschaft hat heute trotz Tortechnisch verschlafener erster Halbzeit gezeigt, das sie auch ohne einen Leistungsträger zusammenspielen kann. An dieser Stelle Gute Besserung und spiel bald wieder mit! Nächstes Spiel bestreiten wir auswärts gegen Büttelborn.

Am Ball: German, Moritz, Benedikt, Max H., Daniel, Marius, Timo, Dennis, Max F., Gabriel