Gutes Spiel gegen Aufstiegsaspiranten

Am Sonntag, den 23.09.2018 empfing die erste Damenmannschaft der HSG Langen den Aufstiegsaspiranten der HSG Weiterst./Braunsh./Worf. II zum ersten Heimspiel der Saison. Nach einer langen und harten Vorbereitung und einer neu formierten Mannschaft fieberte jede Spielerin auf den Saisonstart hin und war hochmotiviert.

Der Start begann vielversprechend, so ging man nach gespielten 2 Minuten mit 2:0 in Führung. Es folgte aber ein erster Dämpfer und in Minute 3 spielte man erstmals in Unterzahl, den daraus resultierenden Vorteil nutzte der Gegner um seinerseits auszugleichen. Gerade wieder komplett und im Spiel zurück folgte die nächste 2-Minuten-Strafe, welche man diesmal allerdings ohne Gegentor überstand. In Gleichzahl konnten die Damen dann einen 3 Tore Vorsprung erspielen und zogen auf 5:2 davon. Nicht genutzte Chancen und Aluminiumpech führten dazu, dass der Gegner in Minute 22 zum 5:5 ausglich. Das Spiel war nun offen, die HSG legte ein Tor vor, Weiterstadt zog im nächsten Angriff nach. Zur Pause stand es 8:6 für die stark aufspielende Heimmannschaft.

Nach dem Seitenwechsel zunächst das gleiche Spiel: Man schenkte sich nichts und das Spiel stand auf Messers Schneide. In Minute 40 dann eine 10-minütige Schwächephase in der im Angriff und in der Abwehr die letzte Konsequenz und auch das Glück fehlte. Der Gegner nutzte dies und erspielte einen 6-Tore-Vorsprung, welcher letztlich nicht mehr aufgeholt werden konnte. Zwar konnte man sich wieder stabilisieren, aber es langte nur noch für Ergebniskosmetik.
Fazit: Die Damen der HSG Langen machten sehr viel richtig und zeigten über weite Strecken, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff, ein sehr gutes Spiel. Mit ein wenig mehr Glück und Konsequenz im Abschluss, wäre aber sicher mehr drin gewesen.

Am kommenden Sonntag, den 29.09.2018 ist die erste Damenmannschaft um 15:00 Uhr zu Gast bei der SG Egelsbach.

Es spielten: Isabelle Giegerich (Tor), Katrin Geister (2), Nicole Roth (5), Lynn Böttcher (1), Giulia Gagliardi (1), Melanie Lenhardt, Shalin Schweinhardt, Rebecca van der Beets (2), Nathalie Becker (1), Laura Titcombe (1), Kim Wannemacher (1), Jennifer Reisch u. Melanie Eckert