Es geht auch schneller!

Am 03.09.2023 empfing man die 4. Herren der MSG Umstadt / Habitzheim im SZN. Waren die Knochen und Muskeln doch vom Programm der letzten Tage ein wenig geschunden, so konnte man auf einen größeren Kader zurückgreifen. Alte Bekannte nahmen Platz auf der Bank und spielten ebenso. Wir dachten schon wir hätten unseren Julian verloren!

Trainer Momo Schmidt, muss leider immer noch bei der ein oder anderen Position, verletzungs-/ urlaubs-/ oder aber auch Krankheitsbedingt, improvisieren.

Die Forderung vor dem Spiel an die Mannschaft: Spielt Tempo, übt eure Spielzüge und habt Spaß!

Das Spiel zeichnete sich ebenfalls, wie das vorherige Testspiel, durch eine anfangs lapidare Abwehr und einen teilweise noch schlechteren Angriff aus. Nach einer Weile hatte man sich in der Abwehr sortiert und konnte, zeitweise super gegen die, körperlich um einiges überlegenen Gäste, dagegenhalten. So saßen mehr Feldspieler auf der Bank heute für die Herren III, unser Robin durfte aber seit langer Zeit ein Mal wieder durchspielen, da unsere anderen Torhüter, aus o.g. Gründen leider verhindert waren.

Nach den Startschwierigkeiten, konnte man sich durch halbangezogene Handbremse, schöne Kombinationen und noch ansehnlichere Einzelaktionen auf ein 11:8 in die Halbzeit verabschieden.

Trainer Schmidt sprach in der Halbzeit quasi erneut das vorab Geforderte an und erklärte dem Ein oder Anderen nochmal den Ablauf einiger Spielzüge.

Die zweite Halbzeit konnte man durchgehend mit einem drei bis vier Tore Vorsprung halten. Selbst die vielen technischen Fehler, Arbeitsverweigerungen und Angstpässe in der gegnerischen Hälfte ließen es nicht zu, dass die Gäste noch ein Mal knapp an die Hausherren herankommen konnten.

Eine skurrile Szene kurz vor Schluss ließ alle in der Halle erstarren.

Unser Lupferprinz, manche nennen ihn zeitweise Larry Lupfer, schaffte es den gegnerischen Torwart den Ball auf dem Silbertablett zu servieren und blieb fassungslos im gegnerischen 6-m Raum stehen. Nach einem Fairplay Handshake verabschiedete er sich vorerst von seiner noch jungen Karriere und kommt hoffentlich nächste Woche mit einem Mettigel oder dergleichen im Training vorbei.

Unser Robin hat währenddessen auch den ein oder anderen Ball in eine „Pink Lady“ verwandelt und dem gegnerischen Team wohl somit, die ein oder andere Kaltgetränkrunde organisiert.

Alles in Allem kann man abschließend sagen, dass eine Steigerung bei den Herren III zu erkennen ist, auch wenn sie nicht sonderlich groß ausfällt. Wir arbeiten weiter daran, besser als Einheit, Team und Mitspieler miteinander zu agieren und hoffen, dass die Leistungen aus den letzten Wochen auch in der Saison ihre Früchte tragen wird.

Trainer Schmidt, während und nach dem Spiel: Jungs das könnt ihr schneller!!! Verdienter Sieg!

Spielfilm:

2:2 – 4:3 – 5:5 – 7:6 – 10:7 – 11:7 – HZ – 14:10 – 15:11 – 17:13 – 21:14 – 23:15 – 25:17 – ENDE

Es spielten:

Simon „Wo ist mein Trikot“ Büttner (6), Simon „Keiner sieht mich“ Elsinger (3), Jochen „TJ“ Brause“, Lukas „Flying Weasel“ Väth (2), Florian „der Rote Baron“ Kafka (2), Joshua „meinem Burder pass ich nicht“ Reith (1), Julian „Sportsalami“ Martin (3), Oliver „Kugelblitz“ Frahm (3 1/1), Christian „der hat mich geschubst!“ Goll (2), Christian „Rundlauf links rechts“ Karst (2), Aaron „Pass doch mal Josh!“ Reith, Pierre „Comebackkabinenfest“ Schöche (1), Robin „Bambi’s Kanone“ Keim (Tor)

Trainer: Moritz „Photoshop“ Schmidt

Unser nächstes Spiel findet am 05.09.2023 um 20:00 Uhr bei der TGS Bieber in Offenbach statt.

Am 09.09.2023 um 16:00 Uhr empfangen wir zum Saisonauftakt die MSG Lorsch/ Einhausen II im SZN.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und eine gute Stimmung in der Halle!