Staubige Angelegenheit

Am 05.09.2023 reisten die Herren III ins nahe gelegene Offenbach, ja klingt jetzt erstmal schlimm, aber lest selbst, wie sich das Spiel ergeben hat.

Mit einem erneut nicht allzu großen Kader reiste man zu der TGS Bieber. Bei der Ankunft an der Halle stellte man fest, dass die Hausherren in der, normalerweise

den Herren III bekannten Unterzahl spielten (8 Spieler inkl. Torwart, zzgl. einem Notreservisten, welcher tatsächlich noch eine Rolle spielen sollte).

Ausnahmsweise habenw ir auch heute unseren Trainer ausgetauscht. Bzw. die berufliche Pflicht. So nahm nicht Momo Schmidt auf der Bank Platz, sondern unser

Co-Trainer Julian Wolf. Dieser hatte natürlich nicht weniger Ansprüche an die Mannschaft und man erkannte sofort als Team, dass die beiden Coaches sich gut

miteinander absprechen.

Gefordert wie üblich, Tempo, kreatives Zusammenspiel und den Schwerpunkt auf die Spielzüge legen.

Die erste Halbzeit begann ein mal wieder schleppend für die Herren III. Einige unkonzentrierte Momente in der Abwehr, sowie schlecht geplante oder getimte Angriffe

anfangs für ein sehr ausgeglichenes Spiel.

Nach und nach konnte man sich schöne Chancen erarbeiten, durch die studierten Spielvarianten oder aber auch kreative Einzelaktionen. Eventuell mag es heute der

Fall gewesen seinm dass zwei A Klasse Spieler den Weg zu den Dritten gefunden haben und zeigten ab und an auch, dass ihre Vorbereitung Früchte trägt.

Man ging mit einem 17:12 in die Halbzeit.

In der Halbzeit sammelte man sich kurz, besprach die Probleme und stellte die Abwehr neu ein. Für den Angriff hieß es ein Mal wieder: Mehr Konzentration, weniger Hektik.

Je länger die zweite Halbzeit lief, desto mehr merkte man, dass den Hausherren die Kräfte ausgingen und leider auch durch zwei unglückliche Situationen, die Bank voll ausgeschöpft

werden musste. Gute Besserung an die beiden Akteure an dieser Stelle!

Die Herren III konnten sich also mit dem Tempospiel immer weiter absetzen und somit halbwegs souverän einen 30:21 Sieg im letzten Testspiel einfahren.

Leider, wurde hier kein elektronischer Bericht geführt, auf Grund von fehlender Technik im Austragungsort.

Wir einigen uns also darauf, dass der Spielfilm 0:0 – 17:12 – HZ – 30:21 lautet.

Es spielten:

Robin „Bambischleuder“ Keim, Lasse „Biggy Biggy can’t you see“ Winter (beide Tor), Aaron „Flitzer“ Reith, Simon „der hat mal höher gespielt“ Büttner, Christian „Coach I kann nemmer“ Goll, Joshua „Flitzender Flitzer“ Reith, Florian „Krawummente“ Kafka, Dennis „Bierlutscher“ Zeuch, Lukas „mer habbe noch Zeit“ Väth, Nicklas „Quicklas-Bombastique“ Quentin, Oli „Was’n der so schnell?“ Frahm

Trainer: Julian „die Ruhe selbst“ Wolf

Wir starten die Saison am Samstag, den 09.09.2023 um 16 Uhr im SZN, gg. MSG Lorsch / Einhausen II, nach uns spielen die Herren II gegen den TSV Modau II.

Für das leibliche Wohl und die nötigen Kaltgetränke, ist wie immer Bestens gesorgt.

Wir und die Herren II erfreuen uns sicherlich an tatkräftiger Unterstützung von den Rängen!

Bis dann, eure Herren III