„Nur die 2 Punkte zählen“

Spielbericht:

Am letzten Wochenende hatten die HSG Damen die zweite Vertretung der TGB Darmstadt zu Gast.

Nach der enttäuschenden Niederlage im Spitzenspiel wollten die Langnerinnen wieder auf die Erfolgsspur.

Doch wieder einmal konnte Trainer Wenzel nur auf einen dezimierten Kader zurückgreifen.

Bis zur 5 Minute lief es gar nicht Rund bei den Langner Damen, unkonzentrierte Abschlüsse und schlechtes Abwehrverhalten waren die Gründe, dass der Gast aus Darmstadt mit 5:3 in Führung lag.

Doch dann drehte sich das Spiel zu Gunsten Langen. In der 15. Minute führte Langen mit 8:5 Toren.

Zum Pech von Langen verletzte sich Vanessa Avemarie so schwer, dass das Spiel für eine längere Zeit unterbrochen war, sodass der Rettungsdienst Vani ins Krankenhaus fahren konnte.

Die Langner Damen waren natürlich erst einmal geschockt konnten aber mit einer 13:11 Führung in die Pause gehen.

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Gedanken mehr bei Vani als beim Spiel. In der 55. Minute konnte Langen den Vorsprung auf 5 Tore erhöhen, 25:20. Darmstadt gab nicht auf und konnte am Ende noch auf 26:23 verkürzen, aber der Sieg war in der ganzen zweiten Halbzeit nie in Gefahr.

„Heute zählen nur die 2 Punkte, unser Gedanken sind bei Vani, wir hoffen, dass es nichts Ernstes ist und sie uns bald wieder zur Verfügung steht. Wir alle konnten uns nicht so richtig auf das Spiel konzentrieren, deshalb bin ich über den Sieg sehr froh,“ so der Langner Coach.

Gespielt haben:

Im Tor: Tanja Lucas, Sandra Burger

Im Feld: Melanie Lenhardt 1, Vanessa Avemarie, Nicole Roth 5/4, Jasamin Heidari 1, Daniela Kaiser 4, Doreen Simic 2, Chantal Kretschmann 1, Rebecca van der Beets 5, Giulia Gagliardi 7/1.