Generalprobe geglückt

Am 10. September wurde die Saison der Jugend bei der HSG Langen eingeläutet. Es spielten alle Altersklassen begonnen bei den Minis bis hin zu unserer B-Jugend. Den Abschluss Tages bildeten dann die ersten Herren.

Unsere D-Mädels hatten die Qualifikation zur Bezirksoberliga bereits erfolgreich gemeistert und wir waren gespannt wie sie die Sommerferien überstanden hatten. Der heutige Gegner im Freundschaftsspiel war die HSG Dreieich aus unserer Nachbarstadt im Norden. Unsere Nachbarn spielen in der Spielzeit 2023/24 in der Bezirksliga Offenbach-Hanau.

11:40 Uhr im Sportzentrum Nord, es geht endlich wieder los!!!

14 Langener Mädels standen bereit um loszulegen.

Es gibt jetzt einen neuen Teamspruch und den machten die Mädels gleich zu Beginn alle Ehre. Nach 7 Minuten hatten sie sich einen komfortablen 8 Tore-Vorsprung heraus gespielt. Dreieich hatte zu diesem Zeitpunkt noch keinen Treffer laden können. Das lag unter anderem an der sehr guten Abwehr und dem schnellen Umschaltspiel nach Ballverlust durch den Gegner. In der 12. Minute wurde durch die Trainerin der HSG Dreieich die erste Auszeitkarte gelegt. Zwischenstand: 11:3!

Direkt nach der Auszeit kamen unsere Gäste zu 2 Treffern in Folge und konnten den Rückstand etwas verkürzen. Aber die HSG Mädels ließen sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und es zeigte sich immer mehr wie gut eingespielt sie schon sind. Auch das fleißige Durchwechseln der Spielerinnen lässt den Spielfluss nicht abreißen und es werden weiter munter Tore geworfen.

Halbzeitstand 17:4

Die Fans in der eigenen Halle lautstark im Rücken ging es in die zweite Halbzeit. Die Torwartposition wurde jetzt getauscht damit auch wirklich jede Spielerin ihre Zeit auf der Platte bekommen kann.

Unsere Mannschaft dachte nicht daran einen Gang runter zu schalten und spielte weiter nach vorn. Gleichzeitig hielt aber auch das Tormädel direkt 4 von 5 Bällen und trug damit zum super Gesamtbild der Mannschaft bei. In der 31. Minute wurde dann die nächste Auszeit gelegt. Zwischenstand: 26:4!

Nach Wiederanpfiff, ließen die Mädels nichts anbrennen und spielten ihr Spiel weiter mutig zu Ende. Das wir wirklich viele torgefährliche Spielerinnen haben zeigt sich auch in der Verteilung der Treffer. 7 Spielerinnen konnten den Ball erfolgreich im Tor unterbringen.

Am Ende stand es 33:9 für die HSG Langen.

Nächstes Wochenende steht das erste Ligaspiel zu Hause an. Es wird die HSG Riedstadt zu Gast im Sportzentrum Nord sein.

Übernächste Woche geht es dann zum Auswärtsspiel nach Erbach. Das wird sicher etwas anders werden. Die Erbacher Mädels hatten ihre Qualifikation auf dem 2. Platz mit 6:2 Punkten beendet.

Für die HSG Langen traten an: Lilly, Sophie, Rosa, Lotta, June, Liah, Mia, Isabell, Coraline, Celina, Lucy, Jasmin, Frieda und Eva

Auf der Bank halfen tatkräftig mit: Rebecca und Nils