Vergangenen Samstag stand für die zweiten Herren das Auswärtsspiel bei der HSG Fürth Krumbach auf dem Programm. Für die Partie musste Coach Fornoff krankheitsbedingt einige Ausfälle hinnehmen, was angesichts der Tatsache, dass man das Spiel auf Wunsch des Gegners verlegt hatte, umso ärgerlicher war. Noch ärgerlicher war am Ende aber das Ergebnis, musste man sich am Ende doch mit 30:26 geschlagen geben. Doch der Reihe nach.

Die Langener starteten zu nächst gut ins Spiel, konnten hinten über eine offensive Deckungsformation den ein oder anderen Ball raus fangen. Doch das hielt nicht lange an, den die Gastgeber stellten sich drauf ein und so kippte die Partie bereits nach zehn Minuten das erste Mal in Richtung der Odenwälder. Vor allem der Angriff stellte ein Problem im Langener Spiel da, oder besser gesagt die Chancenverwertung. Immer wieder kam man zu guten und klaren Torchancen scheiterte aber wiederholt am Gegnerischen Torhüter. So lief man den Großteil der ersten Hälfte einem Rückstand hinter her und es ging mit einem 12:16 aus Gästesicht in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte stellte man die Abwehr schließlich um, zog sich in eine 6:0 zurück und hatte damit direkt Erfolg. Bis zur 40. Minute schaffte man das Pausendefizit zu egalisieren, was in erster Linie auf eine solide Abwehr und ein gutes Umschaltspiel zurück zu führen war. Es entwickelte sich einige Minuten lang ein ausgeglichenes Spiel. Dann allerdings fanden die Gastgeber zurück in die Spur. Bedingt durch zu einfache Fehler der Sterzbacher zogen die Odenwälder erneut auf einen fünf Tore Vorsprung davon. Die Langener stecken zwar nicht auf, aber an diesem Samstagabend sollten die Kräfte nicht mehr für eine weitere Aufholjagd reichen.

Weiter geht es nun am kommenden Sonntag um 16 Uhr, wenn man die TG Eberstadt am großen Heimspieltag empfängt. Wie immer freuen sich alle Langener Mannschaften um Unterstützung von den Rängen.

Duschgel der Woche: Bibi & Tina Beerenzauber
Spielfilm: 8:5 – 11:9 – 16:12 – 19:19 – 23:21 – 30-26
Es spielten: Teufel (Tor), Büttner (7/3), Munder (1), Wannemacher (7), Klenk, Elsinger (1), Knatz (2), Poths (1), Schlesinger (1), Bargöz, Keim (2), Duda (4)