Interimtrainerduo führt Herren III zum Heimsieg

Am 15.12.23 empfingen die Herren III der HSG Langen das Schlusslicht der Tabelle, die HSG Dornheim / Groß-Gerau. Leider konnte unser gewohntes Trainergespann, Schmidt / Wolf, an diesem Abend nicht coachen. So nahmen als Mannschaftsverantwortliche Büttner und Karst das Ruder in die Hand.

Nach dem üblichen Warmmachen stellte das junge Trainerduo seine klaren Anforderungen an die Mannschaft: eine gewisse Grundhärte in der Abwehr, kontinuierliche Kommunikation und konzentrierter Tempohandball im Angriff.

Die Hausherren waren höchst motiviert und gaben von Beginn an Alles. Leider schlichen sich an der ein oder anderen Stelle technische Fehler oder unkonzentrierte Aktionen ein, so dass man sich erst zur 20. Minute mit vier Toren absetzen konnte.

Durch schöne Kombinationen konnte man die Abwehr in Bewegung bringen und somit auch die nötigen Tore erzielen. Ebenso konnte man mit einigen Tempogegenstößen punkten.

Man ging mit einem verdienten, wenn auch zu niedrigem 17:11 in die Halbzeit.

In der Halbzeit setzen Büttner und Karst auf ihre Erfolgsstrategie und ließ die Mannschaft erst einmal durchatmen. Es wurde besprochen, wie man die Abwehr noch besser stellen könne und ebenso die Torabschlüsse im Netz verwandeln und nicht am Tor vorbeiwerfen könne. Hierzu kommen wir später zurück.

Die zweite Halbzeit spiegelte den Siegesdurst der Ersten wieder. So begann man mit einem drei Tore  Lauf und erhöhte den Abstand.

In der 40. Minute ca. gelang unserem Außen ein sehnlicher Lupfer, der leider nur die Latte küsste bevor er kraftlos in die Hände des Gegners fiel – frei nach dem Motto: Tja Coaches… Ich hab da wohl mal kurz nicht aufgepasst in der Halbzeit.

Insbesondere ist hier aber auch die Leistung von unserem Torhüter, Patte, zu erwähnen, welcher sich mit seinen zarten 64 Jahren volle 60 Minuten für uns einsetzte und mit Glanzparaden, teils sogar Bälle lässig fing und den Kasten so vor mehr Toren beschützte.

Das faire Spiel endet mit 32:22 für die Herren III.

Wir bedanken uns an dieser Stelle auch noch bei dem Unparteiischen, welcher durch seine starke Leistung an der Pfeife, das Spiel stets unter Kontrolle hatte.

Vielen Dank an alle Zuschauer!

Spielfilm:
5:2 – 6:5 – 8:6 – 11:7 – 15:8 – 17:11 – HZ – 22:13 – 24:15 – 27:16 – 28:20 – 32:22 – ENDE

Es spielten:

Patrick „Swiffer“ Lieberum (Tor), Matthias „mit meinem Eimer“ Räuber (1), Simon „L1 + Dreieck“ Elsinger (4), Leo „Brudi“ Keim (4), Josh „spielt der nicht höher“ Reith (7), Julian „Guapo“ Jost (3), Oliver „sitzend geht auch“ Frahm (3), Marcel „die Wand“ Mohr, Christian „der Jubelnde“ Goll (6), Christian „Spielerspinne“ Karst (4 / 2/2), Aaron „der Jungspund“ Reith

Trainer: Simon „100%“ Büttner, Christian „Spielertrainer 1.0“ Karst

Die Herren III wünschen an dieser Stelle ein frohes und besinnliches Fest, sowie einen guten Start in das neue Jahr 2024!