Am Ende zählt das Ergebnis…

Zu Gast war am vergangenen Sonntag die SG RW Babenhausen in unserem heimischen Sportzentrum Nord. Nachdem unsere Herren 1 den Rückrundenstart im Jahr 2023 in Groß-Umstadt mehr als verschlafen haben, wollte das Team um Coach Vogel nach 2 Auswärtsspielen in Folge zu Hause wieder Punkte einfahren.

Sich bewusst, dass die Ergebnisse des ersten Rückrundenspieltags das Tabellenbild unserer Ersten alles andere als positiv beeinflusst haben, startete man beim zweiten Spiel der zweiten Saisonhälfte wie die Feuerwehr. Schnell setze sich das Team auf 5:1 ab, nach dem sehenswerten Treffer durch Nils Ruder nahm der Gegner eine Auszeit. Anstatt aber weiter aufs Gas zu treten, stolperte unsere Erste in einen 6 zu 0 Lauf der Mannen von Gästetrainer Metz. Fast 14 Minuten blieb man ohne eigenes Tor als endlich Dennis Oldenburg den Bann brach und Robin Treutler gleich einen Dreierpack drauflegte. Mit einem Tor Rückstand (10:11) wurden die Seiten gewechselt.

Es entwickelte sich eine kämpferische Partie in der zweiten Halbzeit, in der sich kein Team wirklich absetzen konnte. Auf Langener Seite netzte vor allem Lennart Skötsch sicher, auch Simon Büttner trug sich in die Torschützenliste ein und Stefan Vogel parierte einige freie Bälle. In den letzten beiden Minuten fiel lediglich noch ein Tor, dies 6 Sekunden vor Schluss um zum Glück für Langen. Robin Treutler erzielte mit einem Gewaltwurf, Unterkante Latte / Ball hinter der Linie, den entscheidenden Treffer.

In einem nicht sehr hochklassigen, aber kämpferischen Spiel behielten unser Jungs die Nase vorn, nach 2 Niederlagen zuvor konnte man sich tabellarisch wieder ein wenig Luft verschaffen. Zwar steht das Team auf dem fünften Tabellenplatz mit 16 Punkten, der Tabellenzehnte weist aber bereits 15 Punkte auf.

Kommenden Sonntag sollten unbedingt weitere Punkte beim Auswärtsspiel in Gelnhausen folgen. Die Regionalligareserve empfängt unsere Jungs um 16:00 Uhr in der Großsporthalle am Hallenbad. Die Erste würde sich über lautstarke Unterstützung seiner Fans sehr freuen.

Es spielten