Heimsieg aus der Hand gegeben

Am 23.04.23 trat man das letzte Heimspiel der Saison gegen den TV Groß-Rohrheim II an.

Man hatte in den letzten spielfreien Wochen gute Trainingseinheiten, die Abläufe gefestigt, die Kondition bei dem ein oder anderen verbessert und, man glaubt es kaum, sogar die Wurfquoten wurden besser.

Die Ansprache von unserem Trainer Schepper, setzte noch mehr Motivation auf einen Sieg frei. Die Jungs waren gierig, wollten zeigen, dass Burpees den Körper besser stählen als langweilige Liegestütze.

Mit einer vollen Bank konnte man hier sein Tempo auf die Platte bringen und schnelle Tore erzielen. Die Gäste hielten hier immer fleißig mit. Eine durchaus fair geführte Partie, mit immer wieder schönen Wurfbildern, auf beiden Seiten.

Die erste Halbzeit gestaltete sich durchaus ausgeglichen – man ging mit einem 16:16 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte, konnte sich keines der beiden Teams bis zur 38. Minute absetzen. Hier schöpften die Herren III noch einmal Kraft und vernagelten das gegnerische Tor bis zu einer 6-Tore-Führung. Man muss hier besonders hervorheben, dass unser Interimsmittelmann Kaffi, den Wurfarm auf Sonntagsschlenzer eingestellt hatte und hier wunderschöne Zeitlupentreffer erzielen konnte Wollte man doch noch eine Schippe drauflegen und der, aus allen Nähten platzenden Halle, eine schöne Schlussphase bieten. So haben unsere Rückraumspieler sich gedacht, hey wenn einer in den Winkel treffen kann, dann machen wir das doch drei Mal damit es wirklich schön ist!

Leider hat man an die vorherige Leistung nicht anknüpfen können und verschenkte den sicher geglaubten Sieg am Ende zu einem glücklichen 32:32.

Ein 7-m kurz vor Schluss für die Herren III, welchen Karst souverän mit einem Pfostenkracher einschweißte, eventuell durch ein wenig mithilfe von dem zuvor irritierten gegnerischen Torhüter, welcher den Wurf quasi einnicken musste.

Vielen Dank für das Zuschauen und den lautstarken Support! Wir freuen uns nächste Saison wieder auf Euch!

Es spielten:

Patrick „Mir reicht es!“ Lieberum, Robin „Bambi“ Keim (beide Tor), Julian „RainbowReini“ Martin (4), Simon „Einen lupf ich noch“ Elsinger (5), Max „Captain’s back“ Thomin (2), Florian „der Schlenzer“ Kafka (4),  Julian „ich will spielen JJ“ Jost (1), Oli „Rolli“ Frahm (3), Jochen Thilo „TJ“ Brause, Dennis „der Brecher“ Zeuch, Mohamed „der Tunesische Wirbelwind“ Abid (1), Nicklas Quicklas „der Bieger“ Quentin, Christian „der Lümmel“ Karst (7 / 1/1).Aaron „trocken geh’n sie rein“ Reith (1)

Trainer: Stefan „Opa macht die Ansagen“ Schäfer