Punktgewinn gegen den Tabellenführer

Am Sonntag trafen die ersten Herren der HSG Langen auf den Tabellenführer aus Bruchköbel. Verletzungsbedingt fiel leider der unermüdliche Road Runner Lennart „Scotty“ Skötsch aus sowie Lennart Müller war urlaubsbedingt nicht von der Partie. Dafür konnte Coach Vogel wieder auf die genesenen Rückraumschützen Leon Metzger und Robin Treutler zurückgreifen.

Nach einer guten Trainingswoche konnte man sich gerade in heimischer Halle einen möglichen Punktgewinn vorstellen und wollte hierfür alles in die Waagschale werfen. Die Anfangsphase galt einem regelrechten hin und her, wobei sich in der Anfangsviertelstunde keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Folglich zeigte die Anzeigetafel hier ein 9:9 an. Anschließend schlichen sich einige Ungenauigkeiten bei den Sterzbächern ein, wodurch sich der Gast aus Bruchköbel einen kleinen Vorsprung erarbeiten konnte, woraus der 15:18 Halbzeitstand resultierte. In der Halbzeit besann man sich auf die eigenen Stärken und adjustierte an den Schwächen, die man in Halbzeit 1 an den Tag gelegt hatte, wodurch die Motivation für Halbzeit 2 noch größer war.

Doch leider konnte man diese Motivation und die von Coach Vogel angegebenen taktischen Feinheiten nicht optimal umsetzen, was zur Folge hatte, dass Bruchköbel nach 40 Minuten mit 20:25 führte. Doch diese Führung sollte nicht lange Bestand haben, denn durch eine fulminante Aufholjagd und einen stark aufspielenden Sven Schally als Rückhalt im Tor konnte man den Rückstand innerhalb von 10 Minuten negieren und sich auf ein 27:27 herankämpfen.

Als man knapp 90 Sekunden vor Schluss mit zwei Toren vorne lag, hofften alle Anwesenden in der Halle auf zwei Punkte. Doch leider konnte Bruchköbel vier Sekunden vor Schluss noch den Ausgleich erzielen. Obgleich man am Ende die zwei Punkte kaum mehr aus der Hand geben darf, kann man auf die Leistung und den Punkt gegen den Tabellenführer aufbauen. Ein Dank geht wie immer an alle Fans, die in der Halle gewesen sind und die Mannschaft tatkräftig unterstützt habt. Am kommenden Sonntag steht schon das nächste Heimspiel an, bei dem der Bezirksoberligaaufsteiger aus Bauschheim zu Gast sein wird. Ungewohnte Zeit des Anwurfs ist 17 Uhr! Wir hoffen erneut auf zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Teufel, Schally, H. Metzger, Scherin, Schummer, Nagel, Oldenburg, Schneider, Ruder, L. Metzger, Raschke, Nass, Hofmann, Treutler.