Niederlage im Heimspiel

mC verliert Heimspiel gegen TV Büttelborn

Nach gutem Start sah man sich bis zum Pausentee bereits mit 13:16 im Hintertreffen. Abgepfiffen wurde das Spiel beim Stand von 23:34.

Eigentlich bräuchte man aktuell keine Berichte mehr schreiben, da der Ablauf im Grunde immer wieder der gleiche ist. So auch am 26.11.2022. Wieder waren die Gäste der HSG überwiegend großgewachsen und körperlich weiterentwickelt, wieder fehlte mit Jannis Tangemann ein Leistungsträger und wieder fehlte über die Zeit einfach die Kraft.

Die Langener starteten mit ansehnlichem Handballspiel in die Partie. Wie auch zuletzt stellten die Jungs unter Beweis, was sie eigentlich auf dem Kasten haben. Die Anfangsphase war zunächst ausgeglichen, so dass es nach sechs Minuten auch entsprechend 5:5 unentschieden stand. Bis zur 14 Minute setzten sich die Hausherren auf 13:9 ab und machten in dieser Phase beinahe alles richtig. Was dann passierte war dem Trainerteam unbegreiflich. Bis zur Halbzeit gelang der HSG kein Tor mehr, während die Gäste deren sieben erzielten. Mit 13:16 wurden die Seiten gewechselt.

Die Kräfte schwanden zusehends und Büttelborn spielte solide den Stiefel runter. Mitte der zweiten Hälfte stand es bereits 17:25 und bei Abpfiff 23:34.

„Was tun?“, fragte sich die Trainerbank. An der Kondition und Kraft arbeiten, das könnte helfen. Schlechter als die Gegner Handball spielen die Jungs sicherlich nicht.

Mund abwischen, weiter geht`s. Fraglich ist nur, mit welcher Besetzung man am kommenden Sonntag in den Odenwald, zur HSG Fürth/Krumbach, reisen wird. Unter der Woche, im Training, hatte man einige Ausfälle zu beklagen. Die Hoffnung stirbt zuletzt….

Es spielten: Florian Schnee (im Tor), Felix Knapp (4), Niklas Hamanke, Quentin Beetz, Ben Duric (7), Gero Pfeiffer (2), Richard Groß, Norman Dippe (2), Linus Pittenturf, Colin Jägg, Andreas Gossen (8)