Niederlage in Weiterstadt

Hart Umkämpfte Niederlage in Weiterstadt

Am Dienstag, den 11.10.2022 ging die Saison der HSG gegen die Jungs aus HSG Weiters./Braunsh.Worf. II weiter. Ohne den verletzten Kreisläufer Nicklas Quentin, der sich im vergangenen Spiel die Schulterbänder anriss, reisten wir mit vollem 15 Mann Kader auf das zweite Auswärtsspiel der Saison. Gute Besserung auch an dieser Stelle!
Der Kantersieg im Spiel gegen HSG Ried wenige Tage davor schürte Hoffnung. Trainer Moritz Schmidt und „Schepper“ stellte die Mannschaft nach dem aufwärmen ruhig und bedacht auf dieses Spiel ein und wenige Minuten später ging es los.

Das Spiel begann auf beiden Seiten nervös, die Heimmannschaft mit häufigen Ballverlusten, die HSG mit vielen verpassten Chancen um direkt von Beginn an auf der Anzeigetafel davon zu ziehen. Erst nach 15 Minuten gelang es der HSG auf zwei Zähler Plus zu stellen, in einem insgesamt Körperbetonen Spiel mit einer Verwarnung und früher zwei Minuten Zeitstrafe für die Heimmannschaft. Ab diesem Zeitpunkt blieb das Spiel weiter umkämpft. Das Time-Out des Coaches der Weiterstädter in der 17. Minute markierte allerdings einen Wendepunkt der ersten Halbzeit. Durch unkonzentrierte Aktionen unserer HSG in der Abwehr und vieler unglückliche Würfe aus dem weiten Rückraum für unsere beiden Torhüter stellten das Ergebnis auf minus 5 zum 13:18 Halbzeitstand.

Trainerurgestein Schepper fand in der Halbzeit deutliche Worte für das auflaufen der Mannschaft. Viele liegen gelassene Chancen zu Beginn und die fehlende Kampfbereitschaft in der Abwehr, die Bärenstark begann thematisierte er deutlich und dennoch mit Motivation und Teamgeist.

Dennoch begann die zweite Halbzeit mit einem 4 Tore Lauf der Hausherren auf den Stand minus 9, der sich bis zur Schlussviertelstunde nicht beheben ließ. Trainer Momo zog die Grüne Karte und stellte die Mannschaft neu auf. Mit geändertem Abwehrsystem und frischen Kräften auf vier Positionen ging es in die letzten 15 Minuten. Plötzlich war in den Köpfen alles auf Null. Die HSG Kämpfte vor allem in der Abwehr wie Berserker, viele eroberte Bälle teilweise hintereinander zeigten eine Wende. Die Rote Karte für die Heimmannschaft in Minute 49. brachte nicht nur Trainer Schepper kurzzeitig aus der Fassung sondern auch die Spielvereinigung aus Weiterstadt. Mit vielen guten Aktionen in der Abwehr kämpfte man sich wieder und wieder zurück in die Gegnerische Hälfte, bekam die Kugel dort aber einfach nicht unter. Gute Aktionen des Torhüters und abermals liegen gelassene Chancen unserer HSG stellten auf den 29:24 Endstand.

Wir bedanken uns wie immer bei dem angereisten Schiedsrichter und den Fans der HSG, der Spielbetrieb blieb jederzeit Hart aber Fair und freuen uns auf die Nächste Begegnung mit dem TV Seeheim am 23.10.2022 um 14 Uhr im Sportzentrum Nord.

Kader:
1 Lieberum, Patrick