Sieglos-Serie geht weiter

Am 22.10.2023 empfing man den Gernsheimer SC im heimischen Sportzentrum. Man wollte heute endlich die ersten zwei Punkte einfahren und anschließend bei dem Oktoberfest Leberkäs und Fassbier genießen.

Erneut mussten die Herren III auf einen dezimierten Kader zurückgreifen, während Gernsheim eine volle Bank vorweisen konnte. Trainer Wolf und interims Co-Trainer Ries versuchten das Beste aus der misslichen Situation zu kreieren.

Den Spielbeginn verschlief man gekonnt und konnte erst in der 6. Spielminute einnetzen. Die anfangs 3 – 2 – 1 Abwehr stellte man recht schnell auf eine 5 – 1 Abwehr um. Auch wenn man ins Spiel fand, konnte man den Abstand von vier Toren nicht minimieren. Dennoch konnte man durch schnelle Angriffe und gute Spielvarianten einige schöne Tore erzielen.

Mit einem Spielstand von 11:15 ging es in die Halbzeit

Die Halbzeitansprache von Ries / Wolf war klar. Kopf nicht hängen lassen – weiter kämpfen und sich nicht unterkriegen lassen.

Bis zur 40. Minute konnte man mithalten, aber den Abstand nicht verringern. Wie aus dem Nichts, erfuhr die Mannschaft einen Schub und konnte bis auf ein Tor an die Gäste herankommen – 20:21.

Leider konnte man diesen Schub nicht bis zum Ende der Spielzeit aufrecht halten. Gegen Ende fehlten einfach die Kräfte und man konnte den Gästen nicht mehr das Wasser reichen. Technische Fehler, unkonzentrierte / überhastete Abschlüsse und eine löchrige Abwehr gaben das Nötige zum finalen Ergebnis dazu.
Man verabschiedet Gernsheim mit einem 22:33.

Zusammenfassend kann man sagen, dass in einer mehr als fair geführten Partie, die Kräfte leider nicht gereicht haben, um die ersten zwei Punkte zu erzielen.

Unser nächstes Heimspiel findet am 26.11.23 im SZN, gg. die HSG Ried statt. Auch hier freuen wir uns über jeden Zuschauer!

Spielfilm:

1:3 – 4:6 – 6:8 – 7:9 – 8:13 – 11:15 – HZ – 12:18 – 16:20 – 20:22 – 20:26 – 21:30 – 22:33 – ENDE

Es spielten:

Robin „die Pranke“ Keim (Tor), Julian „Blockbuster“ Martin (3), Simon „Lupperinho“ Elsinger (3), Joshua „der Flinke“ Reith, Julian „Jungspund“ Jost (4 1/1), Oliver „Kugelblitz“ Frahm (8 1/1), Jochen „TJ“ Brause, Jannick „der Bieger“ Lippert (2), Patrick „eins geht immer“ Lieberum (1), Aaron „1st time 1st touch“ Reith (1)

Trainer: Julian „die Motivation“ Wolf, Yannik „die Bazille“ Ries