Pflichtaufgabe erfüllt!

Die HSG D-Mädels traten heute bei der HSG Dornheim /Groß-Gerau an.

Das erste Spiel nach den Herbstferien konnte man auch als letzten Test vor dem Spitzenspiel am kommenden Wochenende sehen. Aber zuerst musste man sich hier ordentlich verkaufen. Die Auswechselbank war voll, denn Langen kam heute mit 14 Spielerinnen zu Spiel.

Um 11:30 Uhr ging es dann los.
Langen begann gut und erarbeitete innerhalb der ersten 7 Minuten eine 1:5 Führung. Nach 10 Minuten wurde beim Stand von 3:6 der Timeout durch die HSG Langen geworfen. Unser Trainer nutze die Gelegenheit, um etwas zu wechseln und umzustellen. Damit konnte der Kader in voller Breite genutzt werden.

Aber irgendwie schien die Pause unseren Mädels nicht bekommen zu haben. Jedenfalls war der Spielfluss weg und die gewohnte Souveränität nicht mehr zu sehen. Es häuften sich die Fehler im Passspiel und die Zielgenauigkeit im Abschluss war auch nicht mehr zu finden. Glücklicherweise hielt unser Tormädel die Führung fest, so dass sich die Gastgeberinnen diese Phase des Spiels nicht zu Nutze machen konnten. Auf unserer Seite gab es zum Glück immer wieder mal gute Einzelaktionen um die Führung zur Halbzeitpause zu retten. Mit einem 6:10 ging es in die Kabine.

Mit der 2. Halbzeit begannen unsere Mädels gleich wieder wie die Feuerwehr legten eine 1:4 Serie hin. Offenbar hatte unser Trainer in der Pause die richtigen Worte gefunden um die Konzentration wieder herzustellen. Jetzt lief es wieder rund. Angriff und Abwehr arbeiteten gut zusammen und wenn mal ein Ball durchkam war auf das Tormädel auch Verlass. In Minute 27 folgte die nächste Auszeit beim Spielstand von 10:17. Diese wurde auch zum Wechseln genutzt.

Diesmal ging es konzentriert weiter und und der Führung wurde durch einige schnelle Gegenstöße und gutes Aufbauspiel kontinuierlich ausgebaut. Bei Gegenangriffen fasste die Abwehr immer wieder beherzt zu und verhinderte die Torabschlüsse. Nach 40 Minuten wurde beim Stand von 16:28 abgepfiffen.

Insgesamt war es wieder eine sehr gute Leistung, wenn man von der kleinen Schwächephase in der ersten Halbzeit absieht.

Am kommenden Sonntag kommt der derzeitige Tabellenführer, die HSG Bensheim/Auerbach nach Langen. Wir freuen uns über lautstarke Unterstützung unserer Mannschaft. Los gehts um 12:30 Uhr im Sportzentrum Nord.

Für die HSG Langen waren dabei:
Coraline, Lilly, Eva, Lotta, Rosa, June, Liah, Mia, Isabell, Celina, Jasmin, Lucy, Cora und Sophie

Gecoacht hat heute: Nils