Derbysieger 2.0

So wirklich keiner konnte sich nach dem Sieg im Derby vergangenen Samstag im Sportzentrum Nord entsinnen, wann es das zum letzten Mal gab…Langen 4 – Egelsbach 0 Punkte nach Hin- und Rückspiel aber springen wir erstmal zurück vor den Spielanpfiff.

Volle Ränge und eine gute Stimmung fanden unsere Herren 1 am vergangenen Samstag zum Derby im Sportzentrum Nord vor. An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an die Orgateams des Vorstands und Fördervereins, sowie an den Bistrodienst und die vielen Helfer…die für ein passendes Derbyambiente gesorgt haben. Da passten auch die beide Ehrungen gut hinein, zum einen wurde mit Peter Klein der langjährige Vorsitzende des Fördervereins verabschiedet…zum anderen konnte unser weibliche D-Jugend 2 Spieltage vor Schluss die Meisterschaft einfahren.

Nach der knappen Niederlage im kleinen Derby gegen Büttelborn war in heimischer Halle der Fokus voll auf Angriff gepolt. Jeder Spieler war bis in die Haarspitzen motiviert, sein Bestes zu geben…sei es auf der Platte oder auf der Bank. Genau diesen Spirit hatte man zuletzt des Öfteren vermisst wobei doch jeder weis, wie wichtig Motivation im Handballsport ist. Es begann eine ausgeglichene Party, Egelsbach musste weiterhin auf Lukas Gärtner und Leon Winn im Rückraum verzichten, hatte aber zuletzt trotzdem überzeugende Ergebnisse abgeliefert. Gerade die beiden Spielgestalter Gianni Sonntag und Torben Zecher, sowie Kreisläufer Tino Zecher musste unsere Abwehr in den Griff bekommen und das tat sie auch bravourös. Die Abwehr war an diesem Tag jederzeit hellwach und lieferte eine ganz starke Leistung ab, den Rest hielt dann der überragende Stefan Vogel im Tor.

Im Angriff wurden immer wieder gezielte Nadelstiche gesetzt, Trainer Thomas Vogel konnte nach dem dünn besetzten Rückraum im letzten Spiel wieder aus den vollen schöpfen und das machte sich schnell bemerkbar. Zwar war in Sachen Abschluss noch etwas Sand im Getriebe aber wenn vorne etwas nicht geklappt hat, erkämpfte sich das Team hinten wieder den Ball. Kurz vor dem Halbzeitpfiff stellte Paul Raschke auf 13:9…näher als 4 Tore Rückstand kam die SG Egelsbach in Halbzeit 2 auch nicht mehr heran. In der beste Phase des Spiel zogen unsere Jungs sogar auf 8 Tore zum 21:13 Zwischenstand weg, den Schlusspunkt setze Tom Nagel wenige Sekunden vor Schluss, Endstand 25:19.

Nun gab es kein Halten mehr, euphorisiert durch das tolle Spiel und die lautstarken Fans, die die gesamte Spielzeit unsere Mannschaft unterstützten – ihr seid spitze – schallte es durch die Halle „Derbysieger, Derbysieger – hey hey“.

Bei all der Freude gab es aber auch einen Wehrmutstropfen, der das Team traurig stimmte…es war das letzte Spiel von unserem Scotty. Leider zieht es ihn beruflich nach Hamburg. Wir danke dir für die tolle Zeit, für das Engagement und vor allem für deine Menschlichkeit, mit der du uns bereichert hast.

Nach einer langen Samstagnacht heißt es nun, diese Woche wieder genauso fokussiert im Training zu Werke zu gehen, den kommenden Samstag steht das Duell gegen den Tabellennachbar aus Obernburg 2 an. Anpfiff in der Valentin-Ballmann-Halle ist um 19:00 Uhr. Wir hoffen auch hier auf lautstarke Unterstützung unserer Fans bei der Jagd nach den nächsten beiden Punkte.

Es spielten