ohne Überzeugung

Beim direkten Tabellennachbarn ohne Überzeugung

Am 05.03.2023 reisten die Herren III zum direkten Tabellennachbarn, dem TV Seeheim. Nachdem man anfangs Probleme hatte, die Halle zu finden, wollte man sich schon während dem Warmmachen auf das wichtige Spiel einschwören. Konzentriert und mit fester Überzeugung hier einen Sieg einzufahren begann das Warmmachen.
Zur finalen Besprechung vor dem Anpfiff in der Kabine, fand das Trainergespann Schäfer – Schmidt die richtigen Worte und pushte das Team: Spielt eine harte aber faire Abwehr, nutzt das Tempo und spielt die verschiedenen Varianten im Angriff. Gesagt – halbherzig getan. Die Abwehr beider Mannschaften stand anfangs sehr gut, so dass erst nach 3:46 das erste Tor fiel.
Das Spiel wurde von einer störenden Grundhektik geprägt und es sollte nicht so recht gelingen, was man sich vorgenommen hatte. Die Köpfe der Jungs waren scheinbar, wie die von manch einem Autofahrer, auf Sonntagsmodus geschaltet. So brauchte man zu viele Anläufe um den Ball kontrolliert, mit Tempo nach vorne zum Torerfolg zu bringen. Unser Torhüter Patrick „der Kraken aus dem Brunnen der Jugend“ hielt uns weitestgehend im Spiel, danke für die tollen Paraden! Den Tunnler bereden wir dann aber nochmal im, Training ;).

Man ging mit einem 12:12 in die Halbzeit.

Die Halbzeitansprache war kurz und knapp – Mehr Abwehr, weniger technische Fehler und am wichtigesten: MEHR KOPF!

Umgesetzt wurde das Geforderte leider nur bis zur 35. Minute, von da an war der Wurm völlig drin.
Weder Tempo, noch einstudierte Varianten wurden auf’s Parkett gebracht. Die Abwehr zerfiel teilweise in purer Verzweiflung und trieb unseren armen Lütten im Tor schier zur Verzweiflung.
Ab der 46. Minute rannte man einem 5 Tore Rückstand hinterher und war nicht in der Lage, diesen zu verringern.
Das Spiel endete völlig verdient mit 30:21. Wir haben hier einiges aufzuarbeiten und müssen die Köpfe in solchen Situationen klar halten und unser Spiel auf die Platte bringen können. Sich vom Gegner mitreißen zu lassen und die eigene Leistung zu vergessen ist keine Lösung, so das Trainergespann.

Es spielten:
Patrick www.goldjunge.com Lieberum (Tor), Julian Reiner „Feuerarme“ Martin (2), Simon „Der Wum ist drin“ Elsinger (3). Maximilian „Captain“ Thomin (1), Josh „Waaaaaaaaaaaaaaaaaas“ Reith, Julian „Lässig mit Auge“ Jost (1), Oli „Rolli“ Frahm (2), Dennis „Rugby ist für Memmen!“ Zeuch, Nicklas Quicklas „Spielzug Bowlen“ Quentin (1), Christian „Bissi Hüpfen, bissie Zielen = Tor“ Karst (4), Aaron „Newcomer-Kiste“ Reith, Pierre „Mir Platzt der Kragen“ Schöche (7)
Trainer: Stefan „Opa sagt auch was“ Schäfer, Moritz „Es gibt kein Straftraining“ Schmidt

Spielfilm:
1:1 – 4:5 – 7:6 – 7:9 – 12:12 – HZ – 16:15 – 19:16 – 23:18 – 25:18 – 27:19 – 30:21