Sieg mit einem Tor…können wir!!!

Vergangenen Sonntag waren unsere Herren 1 nach dem Last-Second-Win zuhause gegen die SG RW Babenhausen beim TV Gelnhausen 2 zu Gast. Tabellarisch konnten die Fans ein Duell auf Augenhöhe erwarten, beim Hinspiel zuhause kassierte unser Team mit der Schlusssirene noch den bitteren Ausgleich.

Wie in letzter Zeit so oft, konnte das Trainerteam nicht aus den Vollen schöpfen…nicht mit an Bord waren Lennart Müller, Henni Schummer und Lennart Skötsch, dafür waren Tom Nagel, Sven Schally, Paul Raschke und Markus Kochler mit dabei.

Es begann eine ausgeglichene Partie, die von den beiden Unparteiischen hervorragend geleitet wurde. Nach 10 Minuten begann unsere Erste sich langsam abzusetzen, gestützt auf einen hervorragend aufgelegten Stefan Vogel zwischen den Pfosten und einer guten Abwehr davor konnte man endlich wieder das lang vermisste Tempospiel ankurbeln und kam mehrfach zu einfachen Treffern. Nur den sehr starkenHalbrechten Lasse Georgi bekam man nicht so ganz in den Griff, sonst wäre zu dieser Phase der Vorsprung noch größer ausgefallen. Markus Kochler bereitete mit einem großartigenAnspiel, verwandelt vom stark aufspielenden Henrik Nass zum 15:8 für unsere Jungs, den größten Vorsprung des Spiels vor. Durch mehrere Zeitstrafen und einen etwas lahmenden Angriff wurde nun die Euphoriewelle immer kleiner, auf der unsere Jungs schwammen. Bis zur Halbzeit schmolz der Vorsprung auf 2 Tore zusammen, mit 16:18 wurden die Seiten gewechselt.

Kurz nach dem Wiederanpfiff legte der TV Gelnhausen einen Zwischenspurt hin und anstatt 2 in Führung, lag man nun mit 2 hinten. Nun mit Sven Schally zwischen den Pfosten, der unter anderem 3 Siebenmeter hielt, doch auch er konnte nicht verhindern, dass unser Team 15 Minuten vor Schluss mit 4 Toren ins Hintertreffen geriet. Aber endlich ging der lange auf sich warten lassende Ruck durchs Team. Man kämpfte sich Tor für Tor heran und jeder merkte, wie der Glaube an den Sieg zurückkehrte. Von den eigenen Emotionen getragen erzielte Robin Treutler 2 Minuten vor Schluss den Ausgleich und legte in der 59 Minute noch den Führungstreffer drauf. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich war es dem Kapitän Dennis Oldenburg überlassen, mit einem wirklich sehr schön herausgespielten Treffer die 30:31 Führung zu markieren. Mit noch 4 Sekunden auf der Uhr nahm Gelnhausen noch eine Auszeit, aber diesmal gelang ihnen nicht der Ausgleichstreffer wie im Hinspiel.

Nach den letzten beiden ernüchternden Auswärtsschlappen nahm man diesmal endlich auch wieder Punkte aus der Fremde mit und rangiert mit 18:14 Punkten auf dem 4.Tabellenplatz. Nächsten Sonntag kommt dann der Tabellendritte aus Kahl/Kleinostheim ins heimische Sportzentrum Nord. Sollte unser Team die noch offene Rechnung aus dem Hinspiel begleichen würde man sogar auf den dritten Tabellenplatz springen, bei einer Niederlage aber auch möglicherweise auf den 9. Tabellenplatz fallen. Das dicht gedrängte Mittelfeld verzeiht aktuell keine Schwächephasen, umso wichtiger, dass die Punkte am Wochenende in Langen bleiben. Wir hoffen wieder auf tatkräftige Unterstützung unserer Fans.

Es spielten: Sven Schally (Tor) – Stefan Vogel (Tor) – Haiko Metzger (2) – Daniel Scherin (3) – Markus Kochler (2) – Tom Nagel (2/2) – Dennis Oldenburg (5) – Jonas Schneider (1) – Nils Ruder – Leon Metzger (2) – Paul Raschke – Henrik Nass (6) – Robin Treutler (8/2)