Klarer Sieg im Spitzenspiel

Das neue Jahr beginnt für unsere wE gleich mit einem Spitzenspiel – als Tabellenführer in der Bezirksliga B Darmstadt geht es zum Zweitplatzierten nach Roßdorf.
Bereits in den ersten Minuten machten unsere Mädels ordentlich Druck auf das gegnerische Tor, allerdings flogen die Würfe dann entweder am Tor vorbei oder der gegnerischen Torwärtin in die Arme. So dauerte es bis zur dritten Minute, bis Langen mit einem Doppelschlag die ersten beiden Tore erzielten – die Freude über die Führung währt aber nicht lange, nach knapp einer Minute hatte Roßdorf schon wieder ausgeglichen.
In der 5.Minute gelangen den Langerner Mädels aber drei Treffer in schneller Folge welche den Kampfgeist der Roßdorfer weckten. Über mehrere Minuten war der Ball dann nur noch in der Langener Hälfte und es musste ein Angriff nach dem anderen abgewehrt werden – aber ein Tor erziehlten die Roßdorfer dabei nicht.
Danach hatten die Roßdorfer aber ihr Pulver verschoßen und den Langenern Mädels gelang es trotz vieler Fehlwürfe ihren Vorsprung immer weiter auszubauen. Die Roßdorfer nahmen dann in der 12.Minute beim Stand von 2:7 ein erstes Timeout um ihre Abwehr neu auszurichten, wodurch unsere Mädels in den nächsten Minuten noch schwerer hatten zum Abschluß zu kommen, denoch gelang es Ihnen bis zur Pause den Vorsprung auf 3:10 auszubauen.

Die zweite Halbzeit startet Langen (Aufgrund der hohen Führung) in Unterzahl, trotzdem gelang bereits kurz nach Wiederanpfiff das 3:11. In den folgenden Minuten nutzen die Roßdorfer ihre Überzahl effektiver, so dass der Ball nur noch im Mittelfeld hin- und herwanderte ohne das Tore fielen.
In der 26. Minute gelang dann erstmals wieder den Langenern ein Treffer, den Roßdorf aber mit drei Gegentreffern in schneller Folge beantwortete, so dass Langen in der 29.Minute eine Auszeit nahm um sich beim Stand von 6:12 (und schon wieder mit voller Stärke auf dem Feld) neu zu organisieren.
Die zweite Hälfte der zweiten Halbzeit sah dann ein Dynamisches Spiel, in dem beide Mannschaften gleichwertig agierten und die Treffer fast abwechselnd auf beiden Seiten fielen.Unterbrochen wurde das Spiel nach einem schweren Zusammenprall zweier Mädchen beim Kampf auf der 6-Meter Linie. Beide Mädchen mussten danach ausgewechselt werden, wir hoffen dass es beiden wieder gut geht.

Trotzdem gelang es unserer Mannschaft, ihre Führung weiter auszubauen und den Sieg mit 9:17 nach Hause zu bringen.

Für Langen spielten: Coraline, Lika, Liah, Mia, Heike, Zeynep, Rosa, Luana, Cora, Kira, Isabel.

Als Trainer dabei: Marco, Laura