Starker Kampf bleibt unbelohnt

Am Sonntag stand für die HSG Langen 2 das schwere Auswärtsspiel beim Ligaprimus TSV Pfungstadt 2 an. Das Hinspiel in Langen hatte man nach einem engen Spiel am Ende knapp gewonnen und so erwartete man einen hochmotivierten Gastgeber. Gegen den Tabellenführer hatte man aber nichts zu verlieren und so wollte man befreit aufspielen und den TSV vor Probleme stellen. Mit voll besetzter Bank ging es ins Spiel.

Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Pfungstadt ging in den ersten Minuten in Front, was die Langener aber schnell korrigierten. Vor allem durch eine starke kämpferische Leistung in der Defensive, gepaart mit Tempogegenstößen forderte man den Gastgeber in der Anfangsphase. Aber auch im aufgebauten fand die Sterzbachreserve ihre Lücken, traf sogar in doppelter Unterzahl nach einer schön heraus gespielten Chance über Außen.
Da aber auch die Gastgeber ihre Chancen nutzten, blieb die gesamte erste Hälfte knapp und ging am Ende mit einem knappen Rückstand aus Langener Sicht zu Ende – 17:16.

Die Stimmung in der Kabine war positiv. Trainer Voll war insgesamt zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft, hatte nur Kleinigkeiten zu bemängeln.
Weiter gepusht durch die gute erste Halbzeit ging es in der zweiten Hälfte zunächst so weiter. Bis zur 45. Minute konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Dann allerdings leistete sich die Sterzbachreserve einige Fehlwürfe in Folge, wobei man auch zweimal äußerst knapp am Aluminium scheiterte. Diese Schwächephase wurde vom Tabellenführer sofort ausgenutzt und so gingen die Gastgeber in der 50. Minute erstmals mit vier Toren in Front. Die Langener wehrten sich und bäumten sich auf, kamen nochmal bis auf ein Tor ran. Die Aufholjagd schien aber Kraft gekostet zu haben, denn in der Folge fehlte ein wenig die Konzentration und man leistete sich mehrere Abspiel- und Fangfehler. Die Pfungstädter nutzen diese Fehler gnadenlos und so reichte ein starker Kampf am Ende leider nur für ein 31:35 aus Langener Sicht.

Nach dem Spiel ging der Blick allerdings sofort wieder nach vorn. Nächste Woche ist auf Grund des Faschingswochenendes spielfrei. Am 18.02. 16 Uhr geht es dann mit dem Heimspiel gegen die TG Biblis weiter. Wir freuen uns über lautstarke Unterstützung.

Duschgel der Woche: Wassermarsch
Spielfilm: 4:4 – 9:10 – 17:16 – 23:22 – 30:26 – 31:35
Es spielten: Teufel (Tor), Büttner (3), Munder (2), Wannemacher (2), Purucker (1), Kochler (7/4), Malecha (3), Elsinger (3), Fornoff (1), Knatz (1), Poths (4), Schlesinger (4), Bargöz, Keim