Wieder fehle nicht viel…

wie bereits im letzten Spiel gegen die HSG Rodgau Niederroden fehlte auch gegen die TUS Griesheim nicht viel um endlich mal wieder ein Spiel mit einem Erfolgserlebnis und Punkten zu beenden.

Dabei war der Beginn mehr als vielversprechend, es wurde losgelegt wie die Feuerwehr. Hinten wurde Beton angerührt, Abwehr und Bastian Teufel vernagelten regelrecht das Tor, die dadurch resultierenden Ballgewinne wurden in Tore umgemünzt. Als der Gast aus der Zwiebelstadt nach 13 Minuten die Auszeit nehmen musste, lagen unser Jungs 5:0 in Front. Dieser Vorsprung hätte aber zu diesem Zeitpunkt bereits höher ausfallen können bzw. sogar müssen. Leider zog sich die schlechte Chancenverwertung durch die ganze erste Halbzeit und verhinderte ein klares Statement gegenüber dem Gegner, der nach der Auszeit seinerseits zum 5:0 Lauf ansetzte. Hierbei bekamen unsere Jungs den eingewechselten Rückraumkanonier Michael Melzer nicht in den Griff, der ganze 7 mal in der 1. Halbzeit einnetzte.

Leon Metzger erzielte nach 5 minutiger Durststrecke endlich wieder einen Treffer und man konnte sich bis kurz vor der Halbzeit wieder auf 2 Tore absetzen. Gedanklich schon in der Halbzeitpause kassierte das Team um Co-Kapitän Henrik Naß 3 Treffer in Folge und wechselte mit einem Tor Rückstand die Seiten.

Mit der Beginn der Zweiten Halbzeit fand unser Team wenig Zugriff aufs Spiel, 3 eigenen Treffern standen umso mehr technische Fehler gegenüber, die Griesheim nutze um sich auf 6 Tore abzusetzen. Sich an der eigenen Ehre gepackt zeigte unsere Erste ihr Kämpferherz und knabberte den Rückstand Tor um Tor ab. 10 Minuten vor Schluss egalisierte unser Jungs mit dem 22:22 das Ergebnis. Nach dem 23:23 durch Henni Schummer und immer größer werdenden Anspannung zum Schlussspurt verlor das Team etwas das Glück und man hechelte auf der letzten Rille dem knappen Vorsprung Griesheims hinterher. Robin Treutler und Dennis Oldenburg hielten ihre Farben im Spiel und man hatte sogar mit dem letzten Angriff noch die Chance auf den Ausgleichstreffer. In der Umsetzung etwas zu hektisch brachten die Erste jedoch kein punktbringender Angriff mehr aufs Parkett.

Sichtlich gezeichnet und enttäuscht musste das Team eine weitere knappe Niederlage einstecken, jetzt heißt es aufrichten und mit Vollgas die Trainingswoche durchziehen…immerhin ist kommenden Sonntag um 17 UhrDERBYTIME gegen die SG Egelsbach. Hier haben unsere Jungs die Chance, vollmotiviert und fokussiert auf die bereits gegen Pfungstadt gezeigte eigene Stärke zu besinnen, sich von der Angriffsblockade zu befreien und den Frust der letzten knappen Ergebnisse mit einem Sieg in der Doktor Horst Schmidt Halle zu Egelsbach wegzuwischen.

Wir freuen uns auf unsere lautstarken Fans…lasst uns gemeinsam die Hütte abreißen J

Es spielten

Zu guter Letzt nochma