Am Ende etwas das Glück gefehlt…

Vor einer tollen Kulisse empfing vergangenen Sonntag unser Herren 1 die 3.Ligareeserve aus Rodgau/ Nieder-Roden. Die als Baggerseepiraten bekannten Gegner trat mit vielen Talenten aus ihrer Jugend an, gepaart mit arrivierten Stammkräften und einer unangenehmen 3-3 Deckung wollten sie unseren Jungs das Leben schwer machen.

In den Anfangsminuten kassierte unser Erste nach der Führung durch Haiko Metzger 3 schnelle Tore bis gut aufgelegte Sven Schally mit einer tollen Parade seiner Vorderleute vollends wachrüttelte. Couragiert und mir viel Leidenschaft wurde verteidigt, so das sich ein offener Schlagabtausch entwickelte, der vollen über die Abwehrreihen ausgetragen wurde. Nach 11 Minuten stand es 3:3, nach 20 Minuten 5:5…mit dem Halbzeitpfiff wurden beim Stand von 9:11 die Seiten gewechselt.

So wie die erste Halbzeit endete, so begann auch die Zweite. Das Duell auf Augenhöhe lebte weiterhin von der guten Defensivleistungen, eine Viertelstunde vor Schluss stand es 19:20. Dann schlug mit leicht nachlassenden Kräften Fortuna zu Gunsten des Gegners aus. Würfe, die von der Latte ihren Weg über den Rücken unserer Goalies ins Tor fanden standen eigene Abschlüsse gegenüber, die mit Pfosten-Pfosten-Raus nicht ihren Weg ins Ziel fanden .

10 Minuten vor Schluss waren unsere Jungs dadurch gezwungen das Risiko weiter zu erhöhen, was leider nicht den gewünschten Erfolg mit sich brachte. Mit noch 5 Minuten und 4 Toren Rückstand hätte dann alles klappen müssen, tat es aber an diesem Tag nicht. Letztendlich ging die Partie mit 23:27 gegen uns aus. Vor der gezeigten Leistung brauchen sich unsere Jungs keinesfalls zu verstecken, diesmal hat einfach ein wenig das Glück gefehlt

Kommenden Sonntag bekommt das Team gleich wieder mit einem Heimspiel die Chance sich auch endlich wieder mit Punkten zu belohnen. Um 18 Uhr ist im SZN die TUS Griesheim zu Gast, wir würden uns über viele unserer Fans und eine tolle Unterstützung von den Rängen sehr freuen.

Zu guter Letzt nochmal ein ganz dickes Dankeschön an die Damen für den mega Bistrodienst beim HSG Langen Oktoberfest in der Halle und natürlich an das Orgateam des Events…einfach Klasse.

Es spielten