Rohrkrepierer

Nach einer Erholungspause zwischen den Jahren und einer guten Trainingswoche fuhr unserer Erste vergangenen Samstag zum Duell mit der Oberligareserve aus Groß-Umstadt. Eigentlich erhoffte sich das Trainerteam ein Feuerwerk als Reaktion nach dem zuletzt schmeichelhaften Auftreten in Niederroden, nur leider hatte man anstatt Raketen nur Knallerbsen eingepackt.

Analog des letzten Hinrunden Spiels fand das Team in den ersten 20 Minuten kein wirklichen Zugriff aufs Spiel, die Abwehr war zu zaghaft und im Angriff kam kein Spielfluss zu Stande. Nach 15 Minuten lag man bereits 12:4 zurück, zur Halbzeit stand ein 18:12 Rückstand zu buche.

Nach eine saftigen Halbzeitansprache wollten unsere Jungs unbedingt Wiedergutmachung betreiben, was nur bedingt gelang. Angeführt von den starken Außen Tom Nagel und Lennart Skötsch wurde der Vorsprung Tor für Tor abgeknapst, trotz vieler ungenützten Chancen waren es aber trotzdem kurz vor Ende nur noch 3 Tore Unterschied. Das Spiel kippte jedoch nicht zugunsten unserer Jungs und somit hatte man die 2 Auswärtsniederlage am Stück im Gepäck auf dem Heimweg.

Kommenden Sonntag im heimischen Sportzentrum Nord empfangen die Herren 1 die Mannschaft aus Babenhausen, welcher ein Ausrufezeichen durch einen Sieg gegen Bachgau gelang. Mit unseren Fans im Rücken und einer gehörigen Portion Wut im Bauch wegen der zuletzt schlecht verdaulichen Ergebnisse müssen die Punkte zu Hause gehalten werden, um den Rückrundenstart nicht komplett zu verschlafen.

Es spielten

Sven Schally (Tor) – Stefan Vogel (n.e.) – Haiko Metzger (3) – Daniel Scherin – Lennart Müller (1) – Markus Kochler – Henrick Schummer (2) – Tom Nagel (8/5) – Dennis Oldenburg (4) – Jonas Schneider – Nils Ruder – Lennart Skötsch (6) – Paul Raschke – Henrik Naß (2) – Robin Treutler (2)