Endlich geht es wieder los…

Unsere Herren 1 fieberte schon die ganze Woche ihrem ersten Spiel der Landesligasaison 22/233 entgegen.

Das Trainergespann Thomas Vogel und Sebastian Poeck hatten eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt, obwohl auf einige Spieler verzichtet werden musste.

Von der ersten Spielminute an war die Motivation zu spüren, in der Abwehr wurde beherzt zugepackt und beim Umschaltspiel aufs Gaspedal getreten. Paul Raschke dirigierte das Abwehrzentrum, einen Großteil der Torwürfe, die doch den Weg zum Tor fanden, fischte der sehr stark aufspielende Bastian Teufel zwischen den Pfosten heraus, worunter sich auch zahlreiche 100% Chancen befanden. Bereits nach 7 Minuten führte die Erste mit 6:1, woraufhin der Gegner etwas besser ins Spiel kam. Es entwickelte sich ein kleiner Schlagabtausch, abwechselnd wurden 2-3 Tore am Stück von den Mannschaften erzielt, näher als 3 Tore kam die Oberligareserve aus Groß-Umstadt aber im Spielverlauf nicht mehr heran.

Vor allem Dennis Oldenburg, der vergangenes Jahr die gesamte Rückrunde verletzungsbedingt aussetzen musste, bekam der Gegner nicht in den Griff. Mit 19:13 wurden die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit verlief analog der ersten. Das Team hatte immer die passende Antwort parat und so gewann man am Ende auch in der Höhe verdient mit 33:25 und konnte die ersten beiden Punkte der Saison einsammeln.

Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer, die für ein großartige Stimmung in der Halle gesorgt haben.

Kommenden Sonntag müssen die Herren 1 auswärts beim Oberligaabsteiger aus Babenhausen ran, Anpfiff ist um 18 Uhr in der Joachim-Schumann-Schule…unsere Jungs würden sich über tatkräftige Unterstützung sehr freuen.

Es spielten: