Knapper Sieg, doch hart verdient!

Knapper Sieg, doch hart verdient!

 

Am Samstag, den 10.09.2022 begann die Saison für unsere dritten Herren der HSG gegen die HSG Rü/Bau/Kö III aus Rüsselsheim. Im Vorfeld war klar: Hier gab es eine offene Rechnung für die Jungs unserer dritten Herren.

Der Kantersieg im Testspiel gegen Neu-Isenburg zwei Tage davor schürte Hoffnung. Bereits in der vergangenen Saison lief man 2 mal gegen die Spielvereinigung aus Rüsselsheim auf. Nach hartem Kampf Unterlag man jeweils mit einem Tor Rückstand, aber das sollte sich dieses mal ändern! 

Trainer Schepper stellte die Mannschaft gleich von vornherein klasse für dieses Spiel ein. Mit klaren Worten, einem Matchplan und Kampfwillen ging es in das erste Spiel der Saison und das durchaus umkämpft. Bereits nach wenigen Minuten gab es einige Verwarnungen und zwei Zeitstrafen gegen die HSG Langen, doch auch in dieser Zeit  blieb die Abwehr bärenstark. Das erste Tor der Gegner lies man erst in der elften Minute zu. Auch die Abwehr der Rüsselsheimer war stabil und lies wenige Tore zu. Erst gegen Halbzeitende konnte sich die HSG Langen eine kleinen Vorsprung von zwei Toren zum 10:12 Halbzeitstand sichern und machte sich auf in die Kabine, in der Trainer Schepper erneut deutliche und motivierende Worte an die Mannschaft richtete. 

Die zweite Halbzeit begann nervös, viele verlorene Bälle, Fehlpässe und liegen gelassene Chancen, doch in dieser Zeit glänzte einer ganz besonders. Torhüter Robin hielt den Vorsprung in der zweiten Hälfte fest und sicherte mit vielen Paraden, drei gehaltenen 7 Metern und dem Zusammenspiel der zeitstrafengeschwächten Abwehr aus Langen den Sieg zum 21:22 zu Saisonauftakt fest. Der Jubel und die Party in der Kabine waren nicht zu stoppen. Die Rechnung mit der Spielvereinigung aus Rüsselsheim war beglichen.  

Wir bedanken uns bei den mitgereisten Zuschauern aus Langen und begrüßen euch erneut am Samstag den 01.10.2022 gegen Büttelborn im Sportzentrum Nord. 

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Bis dahin

 

Eure 3. Mannschaft der HSG Langen

 

Eure Herren III