Nach dem Schock läuft es

Am vergangenen Sonntag empfingen die zweiten Herren den Tabellennachbarn aus Eberstadt. In den vergangenen Aufeinandertreffen hatten die Gäste immer das bessere Ende für sich gehabt. Dies wollte man nun endlich ändern.

Die erste Halbzeit des Spiels ähnelte jedoch wieder den vorherigen Duellen. Der Gegner spielte extrem lange und behäbige Angriffe und den Langenern gelang es durch eigenes Verschulden nicht, sich abzusetzen. Nach ungefähr 15 Minuten (7:7) kam es zudem zu einem Bruch im langener Spiel. Die durchaus lückenhafte Abwehr der Eberstädter wurde nicht konsequent genug über die halben attackiert und freie Chancen ausgelassen. So ging es mit einem 4-Tore-Rückstand in die Halbzeitpause (13:17)

Der Start in die zweiten 30 Minuten erfolgte mit einer ganz anderen Körpersprache und Einstellung der Langener. Der in der 2. Halbzeit beginnende Felix Roßmann vernagelter das Tor und profitierte dabei auch von der Abwehr, die nun wesentlich beherzter zupackte und sich gegenseitig unterstützte und pushte. Den Rückstand konnte man durch eine weiterhin unterdurchschnittliche Angriffsleistung nicht wesentlich verkleinern (17:20). 

Mitte der zweiten Halbzeit verletzte sich Christian Krohn in der 2ten Welle ohne Gegnerkontakt schwer am Knie und wurde bereits operiert. Wir wünschen Christian an dieser Stelle alles Gute und eine schnelle Genesung. 

Wenn die Fans der Sterzbachstädter nun damit gerechnet hatten, dass ihre Mannschaft sich aufgibt und jeglichen Kampfgeist verliert, so wurden sie überrascht, denn genau das Gegenteil trat ein. Durch die Zwoten ging ein Ruck und den Gästen wurde jeglicher Spaß am Spiel genommen. Vor allem, der zuvor entnervt ausgewechselte, Fabi Pohts spielte nun geradezu entfesselt auf und erzielte durch Tempogegenstöße und aus der zweiten Welle Tor um Tor. Dem Tempospiel hatte der Gegner nun nichts mehr entgegenzusetzen die Langener legten einen 7:0-Lauf hin. (21:23 zu 28:23). Die letzten Minuten des Spiels wurden zu einem, durch die Verletzungen (auch Thomas Vogel zog sich eine Verletzung zu) leicht getrübten, Siegeszug der Heim-7, der letztlich in einem 35:28 Heimsieg mündete. 

Am kommenden Samstag geht es für Zwote um 17:00 bei der HSG Fürth/Krumbach II weiter mit der Jagd nach wichtigen Punkten für den Anschluss ans Tabellenmittelfeld.

Es spielten: Felix Roßmann, Paul Teufel – Simon Büttner 5,Christian Krohn 1, Gabriel Jost 2, Philipp Klenk 1, MatthiasRäuber, Fabien Poths 8, Dominik Elsinger 3, Thomas Vogel 3,Phil Purucker 8, Florian Schlesinger 3, Malte Schummer 1, Yannick Hofmann