Ohne Punkte in Bayern

Mit einem wieder ausgedünnten Kader wurde die Fahrt nach Kahl/Kleinostheim angetreten. Die Trainer Vogelund Poeck mussten neben den Langzeitverletzten auf Tom Nagel und Dennis Oldenburg verzichten, kurzfristig sagten auch noch Jonas Schneider und Lennart Skötsch krankheitsbedingt ab. Nach einem holprigen Start verlor man auch noch Leon Metzger nach 7 Minuten. Mit der Chance nach 3:0 Rückstand das erste eigenen Tor zu erzielen, wurde der gegnerische Torwart beim 7-Meter im Gesicht getroffen, was mit einer roter Karte bestraft wurde.

Da Kahl/ Kleinostheim an diesem Tag auch keine überzeugende Leistung aufs Parkett legte, konnten sich unsere Jungs langsam herankämpfen und hielten den Rückstand bis zur Pause noch in einem aufholbaren Rahmen.

Mit 13:10 wurden die Seiten gewechselt.

In den ersten 10 Minuten kämpfte sich die Erste bis auf ein Tor an Kahl heran, kassierte aber durch einige Unkonzentriertheiten sowohl im Angriff als auch in der Abwehr fünf Tore in Folge. Die Männer um Co-Kapitän Paul Raschke zeigten nochmal Moral aber näher als drei Tore kam man nicht mehr heran, mit den wenigen Wechselmöglichkeiten schwanden folgerichtigzunehmend die Kräfte im Rückraum. Mit 29:24 ging das Spiel am Ende verloren, der dünne Kader machte einem durchaus möglichen Punktgewinn wieder einen Strich durch die Rechnung.

Kommenden Sonntag steht wieder ein Heimspiel im Sportzentrum Nord auf dem Programm, zu Gast ist der Tabellennachbar aus Büttelborn. Hier müssen dringend 2 Punkte eingesammelt werden, um sich zu Rundenbeginn etwas Luft auf den unteren Teil der Tabelle zu erspielen und mit breiter Brust in das am Wochenende darauffolgende Derby in Egelsbach zu gehen.

Es spielten