Remis zum Abschluss

Am Ende einer langen Saison konnten die 1. Herren einen Punkt aus dem letzten Heimspiel gegen die HSG Rodgau/Nieder-Roden II mitnehmen. Mit 29:29 endete das Spiel und man merkte beiden Mannschaften an, dass sie trotz dezimierten Kadern nochmal alles in die Waagschale warfen. Bei den Langenern war vor allem der Rückraum merklich ausgedünnt, weshalb Coach Thomas Vogel vor allem auf der rechten Angriffsseite improvisieren musste und auch den A-Jugendlichen Phil Purucker und Gabriel Jost Einsatzzeiten geben konnte.

Bevor das Spiel schließlich losging, galt es aber noch drei sehr verdiente Spieler gebührend zu verabschieden. Stefan Vogel, Paul Raschke und Eigengewächs Lennart Müller haben sich entschieden kürzer zu treten und stehen dem Trainer-Trio – Stand jetzt – nicht mehr zur Verfügung.

Zum Spiel: Die Anfangsphase verlief noch bis zum 3:3 ausgeglichen. Anschließend setzten sich die Gäste vor allem dank ihrer zwei Schlüsselspieler Till Eyssen und Daniel Bauch konsequent über 4:8 auf 6:11 ab. Bis zur Pause konnte der Rückstand nochmal verkürzt werden (13:16) und die Chance für eine siegreiche Gestaltung des Samstagabends blieb erhalten. Zur zweiten Halbzeit hatte Coach Vogel offensichtlich die richtigen Worte gewählt. Nach gerade einmal fünf gespielten Minuten stand es 17:17. Obwohl sich die Gäste kurz darauf nochmal auf vier Tore absetzen konnte, legten die Sterzbachstädter einen weiteren Gang zu, konnten nach 45 gespielten Minuten das für alle Zuschauer erlösende 20. Tore erzielen (Stichwort Freibier) und kurze Zeit später nach zwei Toren durch Pascal Kretschmann sogar die Führung übernehmen (26:25, 52. Spielminute). Die Endphase hatte nochmal alle Komponenten eines spannenden Spiels. Rodgau/Nieder-Roden lag vier Minuten vor Schluss mit zwei Toren vorne, die Langener ließen danach aber kein weiteresmehr zu und erzielten in der Schlusssekunde noch das verdiente Ausgleichstor.

Nach 26. Spieltagen in der Landesliga Süd steht somit ein guter 6. Tabellenplatz zu Buche – punktgleich mit den Plätzen vier und fünf. Nun beginnt eine Zeit der Rekonvaleszenz, bevor es ab Mitte Juli wieder mit der Vorbereitung auf die nächste Landesliga-Saison losgeht.

Es spielten: