Saisonabschluss an die Wand gefahren

Am 6.05.23 reisten die Herren III zum TV Trebur. Für beide Mannschaften ging es rechnerisch um Nichts mehr.
Man wollte dennoch versuchen siegreich von dem letzten Ausflug der Saison zurück in die Heimat zu fahren.

Trainerteam Schäfer / Schmidt fand die richtigen Worte und stimmte die Mannschaft auf das Spiel ein.

Das Spiel begann durchwachsen und die Zuschauer mussten knappe 4 Minuten auf das erste Tor warten. Nachdem das Eis gebrochen war, konnte man sich einen schönen Schlagabtausch ansehen. Man ging mit einem 19:15 in die Halbzeit. 4 Tore sind im Handball nichts, hatten die Herren III diese Saison schon einen 6 Tore Rückstand aufgeholt, war hier faktisch noch alles drin.

In der Halbzeit wurden die Problemstellen besprochen und noch einmal die Motivation der Jungs geweckt.

Wer uns schon einmal spielen sehen hat, der weiß genau, die Boys hören in der Halbzeit zwar zu, können aber sehr gut vergessen, dass Gehörte umzusetzen.

Man schaffte es heute leider nicht, 60 Minuten Handball auf die Platte zu bringen, was sich am Endergebnis sehen lässt.

Nach einer kurzen Schwächephase konnte man sich berappeln und versuchte wieder Anschluss zu finden. Mittlerweile musste man 8 Tore aufholen. Die taktisch klug gewählte Auszeit des Trainerteams sorgte für einen Schub, welcher im Angriff und in der Abwehr seine Akzente fand.
Man rückte nun besser im Verbund, zeigte mehr Körperlichkeit und konnte im Angriff mit schönen Wurfbildern und Spielzügen zu Toren kommen.

Da waren es nur noch 4 Tore, welche man aufholen musste. Danke Handballgott, dass du in dieser Phase des Spiels, uns eine letzte Prüfung für diese Saison auferlegt hast, an der wir dann letztendlich gescheitert sind.

Wir verlieren das Spiel mit 32:27 und freuen uns, euch nächste Saison wieder mit diesem grandiosen Sport unterhalten zu können.

Vielen Dank an alle Zuschauer, mitgereiste Freunde und Fans, ebenso bedanken wir uns bei den Unparteiischen die für uns die Pfeifen und Karten in die Hand nehmen!

Bis zur Saison 23/ 24 !

Es spielten:
Julian Reiner „Kann auch flach“ Martin (5), Simon „Assolupfer“ Elsinger (7), Max „der Taktiker“ Thomin (2), Florian „war auch dabei“ Kafka(3), Julian JJ „Hätte auch gerne ein Tor“ Jost, Oliver „Zapfmaschine“ Frahm, Jochen Thilo „TJ die Wand“ Brause, Dennis „Block&Bock“ Zeuch (1), Mohamed „TunisTiger“ Abid (4), Christian „der Winkel“ Karst (3), Aaorn „AaronAbi“ Reith, Pierre „Bin wieder da boys“ Schöche (2), Robin „Geldeintreiber Bambi“ Keim (Tor)
Stefan „Opa hat jetzt Urlaub“ Schäfer, Moritz „Auf geht’s Männer“ Schmidt (beide Coach)