Wichtiger Heimsieg gegen die SKV Mörfelden

Am vergangenen Sonntag hatte die HSG Langen zum Oktoberfest Heimspieltag geladen. Neben bayrischem Essen und Fassbier gab es Auftritte aller aktiven Herrenmannschaften zu sehen. Die Herren 2 begrüßten dafür die Gäste aus Mörfelden. Nach dem schlechten Saisonstart stand man bereits so früh in der Saison mit dem Rücken zur Wand. Um so erfreulicher war, dass das Trainerteam Voll/Fornoff aus dem Vollen schöpfen konnte.

Den Auftakt machten die Gastgeber. Nach den ersten torlosen Minuten gingen die Gäste in Führung, doch es sollte die einzige für sie bleiben. Mit einem Lauf stellte die Sterzbachreserve auf 4:1 (12. Minute). Im Folgenden verteidigte man zwar gut, allerdings hakte es, wie so oft diese Saison, in der Offensive und man lud den Gegner mit technischen Fehlern ein. So kamen die Gäste Mitte der ersten Hälfte wieder ran und glichen wenig später sogar aus (7:7, 22. Minute). Wachgerüttelt von der Aufholjagd der Gäste riss man sich aber nochmal zusammen und erspielte sich durch je zwei schöne Tore von der Halben bzw. der Außen eine 12:9 Halbzeitführung.

Diese Führung sollte sich im weiteren Spielverlauf als wichtig erweisen. Zwar kamen die Mörfeldener am Anfang des zweiten Durchgangs noch einmal auf zwei Tore heran (14:12, 37.), aber die Langener stellten den alten Abstand schnell wieder her und verteidigten diesen dann auch über den Rest der Halbzeit. Insgesamt war es ein ausgeglichenes Spiel bei dem sich beide Mannschaften nicht mit Ruhm bekleckerten. Trotzdem waren es die Sterzbacher die am Ende einen Arbeitssieg verbuchen konnten und sich mit einem 27:22 in heimischer Halle über den zweiten Saisonsieg freuen durften.

Am kommenden Wochenende sind die zweiten Herren spielfrei, bevor man am 05.11. um 13:30 Uhr auswärts gegen Roßdorf/Reinheim um die nächsten Punkte kämpft. Wie immer freut man sich dort über lauthalse Unterstützung von der Tribüne.

Spielfilm: 0:1 – 4:1 – 7:7 – 12:9 – 14:12 – 19:14 – 22:17 – 27:22
Es spielten: Teufel (Tor), Büttner (2), Kochler (5/2), Munder (1), Malecha (3), Schummer (4), Bartels (4), Fornhoff, Knatz (1), Poths (2), Schlesinger (3), Bargöz (1), Pröstler, Hofmann (1)