Das war nix…

Mit arg gebeuteltem Kader machten sich unser Herren1 am vergangenen Samstag auf den Weg zur Regionalligareserve der HSG Rodgau/ Niederroden.

Im Vergleich zur Vorwoche musste das Team zusätzlich auf die Verletzten Bastian Teufel und Leon Metzger, sowie berufsbedingt auf Henni Schummer und Sven Schally verzichten. Zu mindestens konnte Robin Treutler und Lennart Skötsch wieder auflaufen, im Tor half Stefan Vogel aus.

Mit dem überzeugenden Sieg aus dem letzten Heimspiel im Rücken wollte unsere Erste der HSG Rodgau/ Niederroden ordentlich Paroli im Kampf um den 4ten Tabellenplatz liefern. Die gezeigte Leistung zu Beginn das Spiels war aber alles andere als konkurrenzfähig. Löchrig wie ein schweizer Käse in der Abwehr und im Angriff ohne den letzten Zug zum Tor stand es nach 10 Minuten bereits 11:3 für den Gastgeber. Unsere Jungs stabilisierten sich nun ein wenig, begünstigt dadurch, dass sich der Gegner nun auch viele technische Fehler leistete. Mit einem 20:14 Rückstand wurden die Seiten gewechselt.

Nach 5 gespielten Minuten in Halbzeit 2 ging dann endlich auch ein Ruck durch die Mannschaft. Sich an der eigenen Ehre gepackt  gefühlt fingen unsere Jungs an, den hohen Vorsprung Tor für Tor abzutragen. Beim Stand von 28:25 und kurze Zeit später beim 30:27 konnten 2 gute Chancen um auf 2 Tore zu verkürzen aber leider nicht genutzt werden. Diese Phase nutzte vor allem der erfahrene Daniel Bauch um den Abstand wieder zu vergrößern. Ein letzter Versuch mit einer offenen Deckung hatte auch keinen Erfolg mehr, so dass am Ende eine 35:30 Niederlage zu Buche stand.

Aufgrund des breiten Mittelfeldes der Landesliga, reiht sich unser Team nach den Sonntagsspielen mit 14:12 Punkten auf Rang 6 der Halbzeittabelle ein. Ein wirklich tolles Ergebnis, mit einem ganz leichten faden Beigeschmack, da durch aus sogar noch mehr möglich gewesen wäre.

Die Weihnachtspause bis zum 14.01.2023, wo unsere Erste Samstags auswärts bei der MSG Umstadt/ Habitzheim 2 in die Rückrunde startet, wird genutzt um eine einigen Blessuren heilen zu lassen und sich den nötigen Drive für die Rückrunde zu holen. Ein guter Start in die Rückrunde gegen 3 Mannschaften, die allesamt in der Tabelle hinter unserer Ersten liegen, würde ein gutes Polster auf die Abstiegsplätze bedeuten und eventuell die Chance eröffnen, noch den ein oder anderen Tabellenplatz nach oben zu klettern

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, wir sehen uns auf der Platte erst in 2023 wieder J

Es spielten