Zum Jahresende die Kurve bekommen

Am 16.12. stand das letzte Spiel im Kalenderjahr 2022 für die Herren III an. Durch berufliche Termine und verletzungsbedingte Ausfälle musste man auf einen personell geschwächten Kader zurückgreifen, was aber keineswegs zum Nachteil werden sollte.

Die größte Umstellung sollte heute in der Personalie des Trainers liegen, so waren Moritz Schmidt und Stefan Schäfer leider verhindert und unser Spieler-„Trainer“ Pierre Schöche nahm auf der Bank seinen Platz und holte sich zur Unterstützung unseren langzeit Verletzen Riesi dazu. Die Vorgaben von Pierre waren klar, spielt den Tempohandball und einstudierten Spielvarianten, drückt dem Gegner euren Stempel auf, immerhin war es ja ein Heimspiel.

Das Spiel begann gut für die Hausherren, welche aber immer wieder durch kleine Unkonzentriertheiten den Gegner herankommen ließen.  Den Herren III kam zu Gute, dass der Gegner die ein oder andere Zweiminuten Strafe erhielt und auch gerne Mal die Entscheidungen des Unparteiischen kommentierte. So konnte man sich seinem Spiel widmen und den gewohnten Tempohandball spielen.

Man ging mit einem 16:15 in die Halbzeit – leider eine knappe Kiste, da man den Linksaußen des Gegners einfach nicht unter Kontrolle bringen konnte (15 Tore in Summe).

In der Halbzeit wurden die Probleme angesprochen und Lösungsansätze gesucht.

Die zweite Halbzeit war jedoch ein Spiegelbild der Ersten. Leichtsinnsfehler oder falsches Stehen in der Abwehr ließen es zu, dass der Gast stets Anschluss fand oder halten konnte. Man setzte sich Mitte der zweiten Hälfte mit 5 Toren ab, verschenkte diese Führung aber wieder.

Erst in der Schlussphase konnte man den Endstand mit zwei Toren besiegeln.

Spielfilm:

2:1 – 6:5 – 7:8 – 12:9 – 14:13 – 16:15 – HZ – 18:17 – 23:18 – 27:22 – 29:25 – 32:30 – 34:32

Es spielten:

Patrick „echte Männer hüpfen nicht“ Lieberum, Robin „ich hüpfe für den Tempo“ Keim (Beide Tor), Julian Reiner „ich nehm‘ 2“ Martin (2), Simon „Lupp‘ mal wieder!“ Elsinger (8), Max „Captain“ Thomin (3), Joshua „Temponator“ Reith (6), Julian JJ „Gerdy“ Jost (6), Oliver „Rolli“ Frahm (3), Dennis „Solarplexus“ Zeuch, Felix „7m-Killer“ Giegerich (8 5/5), Thomas „der Bierdeckel“ Schöber, Leonhard „Anstand“ Keim,

Trainerteam: Pierre „Hatschi!“ Schöche, Yannik „120 kg auf meinem Fuß“ Ries

Es fehlten:

Florian „die Ruhe“ Kafka, Nicklas „Wo ist eigentlich Perry“ Quentin, Christian „Bett satt Platz“ Karst, Lars „Zeitnehmer“ Krohn, Christopher „The Accountant“ Baumgardt, Stefan „Opa Schepper“ Schäfer, Moritz „Dreifuß“ Schmidt, Thilo „spiele bald“ Brause, Felix „der Urlauber“ Pfannemüller.

Vielen Dank an alle Zuschauer bis hierhin! Wir überwintern auf dem 4. Tabellenplatz und wünschen an dieser Stelle allen eine friedliche und erholsame Weihnachtszeit, sowie einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Unser nächstes Spiel findet am 15.01.22 im Sportzentrum Nord um 16:00 Uhr statt.

Wir freuen uns auch hier wieder auf zahlreiches Erscheinen! Vielen Dank! Eure Herren III