Teuer erkaufter Sieg

Mit einem deutlichen 36:26 setzen sich unsere Herren 1 gegen den Landesligaaufsteiger aus der dreier Spielgemeinschaft aus Rüsselsheim/Bauschheim/Königstetten durch. Das tolle Ergebnis wurde aber leider zu Spielende nur zu einer Randnotiz, dazu später mehr.Leider musste das Trainertrio Vogel/Poeck/Schweizer den Kader wieder umbauen, verletzungsbedingt fehlte Daniel Scherin, Robin Treutler war ebenfalls nicht einsatzfähig. Dies beeindruckte unser Jungs aber nur bedingt, mit schnellem Umschaltspiel und treffsicheren Linkshändern setze man sich direkt zu Beginn von 0:1 auf 5:1 Tore ab und gab die Führung die restliche Spielzeit auch nicht mehr her. Auch durch diverse Provokationen durch unfaires Spiels seitens des Gegners ließ sich das Team nicht aus dem Spielfluss bringen, auch nicht durch das mit eine roten Karten geandete Stoßen in der Luft an Leon Metzger, welcher mit voller Wucht auf dem Rücken krachte. Mit mindestens genauso viel Wucht knallte mit Halbzeitpfiff Lennart Müller den Ball in die Maschen zum 19:12Halbzeitstand.Mit einer hohen Führung im Rücken schalteten unser Jungs einen halben Gang zurück, welches sich vor allem in der Abwehr bemerkbar machte, der Gegner kam zu einfachen Toren. Näher als 5 Tore ließen die Herren 1 den Gegner aber nicht mehr herankommen. Vermutlich mit einer gehörigen Portion Frust, anders lässt sich ein solches Verhalten nicht erklären und vor allem keineswegs entschuldigen, wurde Torwart Bastian Teufel nach einem Torerfolg rüde umgestoßen. Bereits 2mal zuvor versuchte der gleiche Spieler so die Torleute zu attackieren. Durch diese miese Aktion erlitt unser Torhüter einen Schlüsselbeinbruch, gute Besserung Basti und Kopf hoch. Wir wünschen ebenfalls dem gegnerischen Torhüter an dieser Stelle gute Besserung, der sich bei einer Rettungstat verletzte. Nach der längeren Pause aufgrund der Verletzung Bastian Teufels kühlten die Gemüter leider nicht ab. Kurz vor Ende gab es eine weitere direkte rote Karte gegen den Gegner, die zum Glück keine weitere Verletzung nach sich zog. Das Handball ein Kontaktsport ist, weis jeder aber das Maß der Dinge wurde hier mehrfach vom Gegner überschritten, Verletzungen wurden hier billigend in Kauf genommen. Das letzte Spiel der Hinrunde und vor der kurzen Winterpause findet kommenden Samstag um 17 Uhr bei der Regionalligareserve aus Niederroden statt. Bei einem Sieg könnten unsere Jungs auf einem hervorragenden 4. Tabellenplatz überwintern, in der letzten Saison konnte sich in den Duellen jeweils die Heimmannschaften durchsetzen. Wir würden uns über eine zahlreiche Unterstützung sehr freuen. Es spielten Sven Schally (Tor) – Bastian Teufel (Tor) – Haiko Metzger (3) – Lennart Müller (4) – Henrick Schummer – Tom Nagel (8/4) – Dennis Oldenburg (10) – Jonas Schneider (1) – Nils Ruder (1) – Leon Metzger (8) – Paul Raschke – Henrik Nass (1)