Niederlage beim Griff nach dem fast letzten Strohhalm

Die Vorzeichen beim nahezu alles entscheidenden Spiel in Niederrodenbach, um dem drohenden Abstieg noch abzuwenden, konnten nicht schlechter sein. Aufgrund Krankheit, Verletzungen oder ähnlichem standen dem Trainerteam gerade mal 10 halbwegs fitte Spieler der Herren 1 zur Verfügung, aus der zweiten konnte wenigstens noch Max Fornoff unsere Erste unterstützen.

Wer sich so ein wenig mit dem Handballsport auskennt, wusste schon vor dem Anpfiff, wie das Spiel ablaufen wird. Allen Widrigkeiten zum trotz wurde alles in die Waagschale geworfen und mit etwas Startschwierigkeiten fanden unsere Jungs gut ins Spiel. Nachh 20 Minuten erzielte Henrik Naß die erste Führung beim Stand von 10:11erzielte, welche mit Halbzeitsirene durch einen verwandelten 7-Meter von Haiko Metzger sogar auf 13:16 ausgebaut wurde.

Der Start in die zweite Hälfte glückte ebenfalls, nach 6 Minuten feuerte Henni Schummer einen Feuerball in die Maschen zum 15:20. Wiederum 6 Minuten später holte sich Niederrodenbach die Führung zum 22:21 wieder. Was war passiert? Mit nachlassenden Kräften aufgrund der mangelnden Wechselmöglichkeiten häuften sich die technischen Fehler, klarste Torchancen blieben wieder ungenutzt und das Rückzugsverhalten wurde immer pomadiger. Den letzten Treffer der Partie warf Daniel Scherin zum 33:28 Endstand.

Ganze 8 Punkte Rückstand auf Niederrodenbach und dem letzten offiziellen Nicht-Abstiegsplatz hat unsere Erste nun 4 Spieltage vor Schluss. Sollte unsere Jungs jetzt alle Spiele gewinnen und Niederrodenbach alles verlieren, hätte man aber zu mindestens den direkten Vergleich auf seiner Seite.

Kommenden Sonntag ist der SG Babenhausen im heimischen Sportzentrum Nord zu Gast. Hier geht es offizielle und inoffiziell nochmal um alles…sollte nämlich aus der Oberliga am Ende der Saison keine Mannschaft in die Landesliga Süd absteigen, könnte es nur 2 Absteiger geben. Die Gäste bekommen noch 4 Punkte abgezogen aufgrund fehlender Schiedsrichter, somit gehen beide Teams mit der gleichen Anzahl an Pluspunkte in den Saisonendspurt. Anpfiff ist wie gewohnt um 18 Uhr.

Es spielten