Ein Satz mit X…

Nach zuletzt 4 Siegen in Folge begrüßte unsere Erste als Tabellenvierter am vergangenen Sonntag die TGS Niederrodenbach im heimischen Sportzentrum Nord. Um sich noch weiter im oberen Tabellendrittel festzusetzen war ein Sieg fest eingeplant. Mit schnellem Umschaltspiel und aus einer offensiven 3-2-1 Deckung heraus, wollte das Trainerteam den massiven Rückraum des Gegners unter Druck setzen und seine Schnelligkeitsvorteile entsprechend ausspielen. Dies klappte aber nur in den ersten 5 Minuten, beim Stand von 5:2 kassierte unsere Erste 5 Tore in Folge. Mitte der ersten Halbzeit fing dann auch noch der Rechtshalbe der TGS Niederrodenbach Feuer und ballerte seine Mannschaft ohne große Gegenwehr unserer Jungs zur einer 18:12Führung, durch einen kleinen Kraftakt gelang es aber wenigsten zur Halbzeit auf 15:19 zur verkürzen.

Die in allen Mannschaftsteilen gezeigte Leistung in der ersten Halbzeit war an diesem Tag noch nicht konkurrenzfähig, in Halbzeit 2 sollte hier endlich wieder der Turboknopf gefunden werden um die Leistung abzurufen, die das Team in den letzten Wochen so schönen und erfolgreichen Handball hat spielen lassen. Dies gelang auch phasenweisen, mit einigen gelungenen Abschlüssen von den Außen und dem Kreis pirschte sich die Erste auf ein 23:26 heran, musste dann aber wieder abreißen lassen. 10 Minuten vor Schluss lag man mit 8 Toren hinten und das Trainerteam entschied sich noch offener zu decken, was aber auch nicht den gewünschten Umschwung brachte. Hinten wurden die erhofften Ballgewinne nicht erzielt und im Angriff wurde zu viele falsche Entscheidungen im Abschluss getroffen. Am Ende kann man noch von Glück reden, dass der Gegner die 40 in heimischer Halle nicht vollgemacht hat.

Mit 29:39 auch in der Höhe verdienten Niederlage wurde diese Saison erstmalig 2 Punkte aus dem Sportzentrum Nord entführt, nun heißt es Wunden lecken und sich akribisch auf die nächste Aufgabe vorbereiten. Kommenden Samstag ist unsere Erste bei der HSG Bachgau zu Gast. Nach einem knapp verpassten Aufstieg letzte Saison, legten die Bachgauer einen durchwachsenen Saisonstart hin. Hier muss auf jeden Fall eine deutliche Steigerung der eigenen Leistung her, um etwas zählbares mitzunehmen. Anpfiff ist um 18:00 Uhrin der Welzbach-Halle in Großtostheim, unsere Erste würde sich über tatkräftige Unterstützung der Fans sehr freuen.

Es spielten