Sieg Nummer 3

Heute haben unsere E-Mädels ihr3. Heimspiel bestritten. Zu Gast bei uns war die HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königsstätten.
Das 1. Tor gehörte heute den Gästen. Die anfänglichen Angriffe der HSG Langen fanden nicht ihr Ziel und so dauerte bis zur 3. Minute das erste Tor für unsere Mädels fiel. Der Damm war gebrochen und es folgen gleich noch 3 weitere zur 4:1 Führung in der 6. Minute.
Dann begann die Zeit der Gäste aus dem Nachbarkreis und bei der HSG Langen führten die Angriffe leider nicht zum Torerfolg. Eine Serie aus 5 Toren sorgte für die Gästeführung in der 9. Spielminute. Es folgten 2 Auszeiten der Gäste und der Heimmannschaft bis zu 13. Minute was allerdings die Richtung des Spiels nicht veränderte und so ging es mit einem 6:8 in die Pause. Hervorheben muss man die Leistung der Spielerin im Tor welche durch sehr gute Paraden einen höheren Rückstand zu diesem Zeitpunkt verhinderte.
Im 2. Durchgang wurde einmal auf den fixen Positionen durchgewechselt und die HSG Langen startete deutlich besser in die zweiten 20 Minuten. In der 28. Minute gingen unsere Mädels wieder in Führung. Ab dann war das Spiel offen und die Führung wechselte mehrmals. Eine Minute vor Schluss stand es 13:13. Den letzten Angriff der Gäste konnte erfolgreich von unserer Torhüterin pariert werden und so fiel in den letzten 30 Sekunden das 14:13 für die HSG Langen. Fast hätten die Gäste noch kontern können was letztendlich aber doch abgewehrt werden konnte.
Insgesamt war das Spiel recht ausgeglichen und mit vielen positiven Überraschungen bei der Spielerinnenentwicklung seitens unserer Mädels. Die Spannung auf der Platte und der Tribüne war zum Greifen nah und entlud sich letztendlich zum Spielende.
Für die HSG Langen traten an: Coraline, Lika, Liah, Mia, Zeynep, Frieda, Luana, Lira und Isabel
Auf der Bank unterstützten: Marco Schwarz und Nils Ruder