Am 18.11.2023 fuhren die Herren III zum Tabellennachbarn aus Groß-Rohrheim. Erneut mit einem etwas ausgedünnten Kader, aber mit der nötigen Motivation, die ersten zwei Punkte einzufahren.

Man hatte sogar einige Fans mitbringen können, welche sich auch auf der „Tribüne“ lauthals bemerkbar machten.

Nach dem üblichen Warmmachen, sprach Trainer Schmidt in der Kabine die Startaufstellung und den Plan für das heutige Spiel an. Der Haufen, aus erfahrenen Spielern, sowie jungen Wilden war hochmotiviert.

Die ersten 15 Minuten waren ein erstes Antasten der beiden Kontrahenten, so konnte sich keine der beiden Mannschaften auf mehr als einen zwei Tore Vorsprung absetzen.  Die Herren III hatten im Spielaufbau den ein oder anderen technischen Fehler, sodass man die vergebenen Chancen der Hausherren nicht immer zu einem Tor umsetzen konnte. Man ging mit einem 16:15 in die Halbzeit.

In der Halbzeit sprach Trainer Schmidt die Problemzonen, sowie die guten Aktionen an. Schnell war allen klar, dass man sich hier heute mit 110% nur die zwei Punkte mitnehmen konnte. Noch motivierter ging man also in die zweite Halbzeit und wollte zeigen, dass man in den letzten Wochen, durch gute Trainingseinheiten eine solide Abwehr, sowie schönen Angriffshandball spielen konnte.

Das Spiel gaben die Herren III dann aber doch mehrfach aus den Händen, so konnten die Hausherren sich mit drei Toren absetzen. Immer wieder wollte man die Fehler ausmerzen und sich mit schönem schnellen Tempohandball oder auch den einstudierten Spielzügen Tore sichern. So stand es in der 51. Minute endlich wieder unentschieden. Ab hier blühten die Herren III ungewohnt auf und verschleuderten das erarbeitete Ergebnis nicht. Im Gegenteil, man konnte sich bis zur 55. Minute eine ein Tore-Führung erhalten und dann mit einem drei Tore Lauf das Spiel für sich entscheiden.

Die letzte Aktion gehörte unserem Rabauken Simon E., welcher das Zeitspiel neu definierte. Andere Spieler wären hier sicherlich ausgewechselt worden. Im Halbfeld, mit einer Seelenruhe, prellte er den Ball, wie aus dem Lehrbuch, schlicht im Stehen vor sich und wollte mit Schlusspfiff noch einen sehenswerten Rückraumtreffer ergattern, leider nicht. Hatte sich wohl müde geprellt.

Die Herren III fahren ihre ersten zwei Pluspunkte ein und gewinnen mit 27:30 in Gorß-Rohreim.

Unser nächstes Heimspiel findet am 26.11.2023 um 14:00 Uhr im SZN statt. Anschließend wollen unsere Herren II um 16:00 Uhr die nächsten Punkte einfahren. Wir freuen uns auf jeden Support!

Spielfilm:

5:5 – 7:7 – 10:8 – 11:9 – 12:12 – 16:15 – HZ – 18:18 – 20:19 – 22:21 – 24:24 – 26:27 – 27:30 – ENDE

Es spielten:

Patrick „die Kelle“ Lieberum, Robin „Bambinho“ Keim (beide Tor), Matthias „der Raudi“ Räuber (3), Simon „Zeit haben wir“ Elsinger (7), Joshua „Coach ich kann nemmer“ Reith (4), Oliver „Läuft nicht heute“ Frahm (1), Jannick „Lungentorpedo“ Lippert (4), Julian „Spielertrainer“ Wolf, Christian „Goalgetter“ Goll (9 4/5), Tim „Comeback 3000“ Steinmetz, Christian „Trainer bitte Außen“ Karst (1), Aaron „Vollkontakt“ Reith (1)

Trainer: Moritz „die Ruhe“ Schmidt

Fans: Julian „nackig will ich nicht“ Jost, Simon „Das Stimmorgan“ Büttner