Am Ende ein gewonnener Punkt

Schwer fällt es der gesamten Mannschaft, sich am Ende über den Punktgewinn beim Tabellenzeiten aus Obernburg zu freuen aber dazu später mehr.

Mit vollbesetzter Bank dank der Aushilfen Max Fornoff, Sven Bartels und Dominik Elsinger fuhr unsere Erste vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel nach Obernburg. Trotz der mehr als schwierigen Saison, wo neben dem eigenen Leistungsvermögen auch meist das Glück nicht ausreichte um Zählbares zu erreichen, wollte man sich dem eindeutigen zu erwartenden Ergebnis aufgrund der Tabellensituation nicht im Vorhinein geschlagen geben. Getreu dem Motto nix zu verlieren startete die Mannschaft in einen offenen Schlagabtausch ohne wirkliche Vorteile für eine der beiden Mannschaften. Dies hatten unsere Jungs unter anderem einem stark aufspielenden Sven Schally zu verdanken. Bastian Teufel zeigte ebenfalls seine Klasse und konnte vom Punkt 3 Siebenmeter entschärfen. Mit wachsendem Mut und Selbstvertrauen spielten unsere Jungs einen guten und ansehnlichen Handball, welcher sogar zur einer Pausführung bescherte. Mit 16:15 für uns wurden die Seiten gewechselt.

Der Beginn der zweiten Hälfte startete furios, keine Treffer zulassend wurden dem Gegner 3 Tore in Folge eingeschenkt. Eine weitere 3 Serie 10 Minuten vor Schluss zwang nicht nur die eigenen Fans zum Augenreiben. 25:19 in Obernburg bei noch 8 zu spielenden Minuten ließ die Herzen höher schlagen, ein Sieg war in greifbarer Nähe. Als Jonas Pillmann 4 Minuten vor Schluss zum 21:27 einnetzte, wurde die Hoffnung noch größer. Leider folgte nun mit Abstand schwächste Phase unseres Teams. Zu hastige Abschlüsse, technische Fehler und nicht genutzte Großchancen ließen die Nervosität weiter ansteigen und es kam, wie es in einer verkorksten Saison kommen musste, mit dem Schlusspfiff schaffte Obernburg den Ausgleich. Hängende Köpfe, Unverständnis wie man sich einen solchen Vorsprung noch verspielen konnte machten sich breit. Nachvollziehbar sicherlich aber es bleibt am Ende ein Punkt auf der Habenseite und dieser Punkt kann sich noch als der Entscheidende, welcher am Ende noch zum Klassenerhalt reicht, herausstellen. Babenhausen ist nun noch 5 Punkte entfernt, 4 Punkte werden am Ende noch wegen fehlendem Schiedsrichtersoll abgezogen.

Mit dem Faustpfand des letzten Heimspiels gegen dem bereits als Absteiger feststehenden Gegner aus Langenselbold und die möglichen 2 Punkte, könnte unsere Erste am vorletzten Spieltag wieder auf den Drittletzten Tabellenplatz springen. Bei gleichzeitiger Niederlage Babenhausens in Groß-Umstadt hätten es unsere Jungs beim letzten Spiel in Aschafftal es wieder selbst in der Hand, den Abstieg in letzter Sekunde abzuwenden.

Dafür muss aber erstmal kommen Samstag im letzten Heimspiel ein Sieg her. Angepfiffen wird um 18 Uhr, davor spielen um 16 Uhr Herren 2 und um 14 Uhr die Herren 3.

Unsere Erste wurde sich über eine tolle Atmosphäre im Heimtempel Sportzentrum Nord sehr freuen…Motto „die Hoffnung stirbt zu Letzt“

Wie beim letzten Heimspiel üblich, gibt es ab der Halbzeitpause der ersten Herren Freigetränke.

Es spielten