Das Ende der Sieglosserie

An diesem Wochenende reiste die Zwot‘ nach Riedstadt um nach sechs sieglosen Partien endlich wieder mal die zwei Punkte mitzunehmen.
Wie schon des Öfteren in dieser Saison standen Coach Voll nicht alle Kräfte der Zwoten zur Verfügung. Dennoch konnte man den Kader durch die Aushilfen Gabriel Jost, Oliver Frahm, Matthias Räuber und Patrick Lieberum verstärken und somit auf eine fast volle Bank zurückgreifen.

Zu Spielbeginn waren die Langener wie schon so oft in dieser Saison nicht konzentriert genug bei der Sache und man lief nach knapp 10min einem unnötigen 7:4 Rückstand hinterher.
Eine frühe und recht unerwartete Auszeit des Gegners konnte man dann dazu nutzen sich nochmal zu sammeln. Von dort an wendete sich das Blatt und es ging mit einem 15:11 aus Langener Sicht in die Pause.

Und so sollte es auch nach der Pause weitergehen und die Zwot‘ verwaltete einen 5-6 Tore Vorsprung bis knapp 10min nach der Halbzeit, ehe der Langener Einbruch kam. Ein 5:0 Lauf der Gastgeber in knapp drei Minuten brachte diese nochmal auf ein Tor heran (23:24). Doch rechtzeitig fingen sich die Gäste wieder und spielten wieder konzentrierter mit. Die restliche Spielzeit verlief auf Augenhöhe und so konnte man sich am Ende über einen 30:33 Auswärtserfolg freuen.

Kommenden Samstag um 16 Uhr empfängt die Herren 2 die Reserve der HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten im Sportzentrum Nord.
Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Duschgel der Woche: Bibi und Tina Herzensfreunde