Sieglosserie bis zum Saisonende

Die Herren III empfingen am 04.05.24 die Dritte der Spielgemeinschaft Rü/ Bau/ Kö. Trainer Schmidt konnte erneut nur auf einen dezimierten Kader zurückgreifen. So war der Plan von Beginn an, dass man hier alles geben wollte, um den letzten Heimspieltag der Saison erfolgreich abzuschließen.

Das Spiel begann gut für die Hausherren und man konnte sich früh mit einem 4:1 absetzen. Doch nach weitern fünf gespielten Minuten glichen die Gäste zum 8:8 aus. Ab hier war förmlich der Wurm drin. Man stand zwar recht gut in der Abwehr, konnte aber im Angriff die Tore nicht erzielen. So musste man mit einem 15:16 in die Halbzeit gehen.

In der Halbzeit war die Ansage klar, hinten kompakter stehen und den Torhüter mehr unterstützen. Vorne klare, schnelle Angriffe und mehr Erfolg beim Torabschluss.

Gesagt, nicht getan. Die Herren III hatten einfach einen gebrauchten Tag erwischt. Man konnte den Rückstand auf die Gäste nur noch auf drei Tore reduzieren. Ab der 48. Minute war das Spiel dann völlig entglitten. Die Gäste spielten mit einer offensiven 5:1 Abwehr und sorgten somit für kreativlose Angriffe der Herren III. Zudem wurde man hier von etlichen Tempogegenstößen immer weiter vom Sieg abgedrängt. Das Spiel endet mit 24:32.

Wir bedanken uns bei allen, welche sich dieses Spiel angeschaut haben. Wir wünschen allen eine entspannte Sommerpause und sehen uns spätestens an der Haaner Kerb, dem Äpplerfest oder dem Lindenturnier wieder!

Zudem freuen wir uns. Als gesamte HSG Langen, über jeden, der am 15.5. um 19:30 Uhr in der Georg-Sehring Halle unsere Erste gegen den TV Groß-Wallstadt unterstützen möchte.

Wer hier noch keine Karte hat, kann diese über die offiziellen Verkaufsstellen erhalten, oder aber auch einen HSGler seines Vertrauens nach einem Ticket fragen. Für Kinder ist der Eintritt übrigens kostenlos.

Last but not Least:

Unser Coach Moritz Schmidt verlässt uns leider nach dieser Saison Richtung Gießen. Hochzeit, Hausbau und der übliche Wahnsinn im Leben. Wir bedanken uns für sein Engagement, Zeit und den scheinbar unkaputtaren Geduldsfaden während dieser Saison.

Viel Erfolg wünschen Dir die Herren III !!!

Spielfilm:

4:1 – 6:5 – 8:8 – 10:11 – 11:14 – 15:16 – HZ – 16:19 – 18:22 – 20:24 – 20:27 – 23:29 – 24:32 – ENDE

Es spielten:

Patrick „die Wutbrumme“ Lieberum, Robin „Garados“ Keim (beide Tor), Julian „Sit“ Martin (1), Simon „50%Lupper“ Elsinger (6), Josh „die Rakete“ Reith (5), Oli „Kugelblitz“ Frahm (7 – 1/2), Matthias „der Brüller“ Räuber, Jochen Thilo „Mr. 100%“ Brause (1/1), Christian „der Oldie“ Goll (2), Aaron „brauche keine Lücke“ Reith (1), Lucas „will nicht werfen“ Nink (1/2)

Trainer: Moritz „der Ruhepol“ Schmidt