Zuhause fast nix anbrennen lassen.

Nach dem berauschenden Derbysieg empfingen unsere Herren 1 am vergangenen Sonntag die Oberligareserve aus Obernburg. Mit 6:4 Punkten war der Tabellennachbar als Aufsteiger gut in die Runde gestartet.

Unser Erste konnte wieder nach überstandener Krankheit auf Co-Kapitän Paul Raschke zurückgreifen, leider musste aber das Trainergespann Schweizer / Poeck dafür auf Jonas Schneider verzichten.

Die Jungs waren sich bewusst, dass dies kein einfaches Spiel werden würde, wenn man nicht wieder mit ähnlichem Engagement wie im Derby ans Werk gehen würde. Gestützt auf einen wieder glänzend aufgelegten Sven Schally zog man in den Anfangsminuten auf 6:1 weg, durch ein paar Unkonzentriertheiten und Wurfpech kämpfte sich der Gegner aus Obernburg jedoch wieder heran. Nach 20 Minuten spielten sich aber unser Erste in einen kleinen Rausch und zog auf 20:12 davon, mit diesem Stand wurden dann auch die Seiten gewechselt. Nach einem etwas holprigen Start in Halbzeit 2 wurde der Vorsprung sogar noch ausgebaut, mit einer 31:21 Führung 10 Minuten vor Schluss sollte es eigentlich auf einen ruhige Endphase im Sportzentrum Nord hinweisen…doch Pustekuchen. 7 Tore des Gegners am Stück und nur noch 2 eigene Treffer in den letzten 10 Minuten brachten den sicher geglaubten Sieg ein klein wenig ins Wanken. Leon Metzger erlöste dann sein Team und das Publikum mit einem schönen Treffer zum 32:28. Bei noch 2 Minuten Spielzeit war der Drops dann endlich gelutscht, auch wenn dieser einen kleinen Beigeschmack hatte. Am Ende stehen nach dem 33:29 Sieg aber wieder 2 Punkte mehr auf der Habenseite, mit 9:5 Punkten und 3 Siegen in Folge steht unser Team auf Tabellenplatz 4 der Landesliga Süd.

Das kommende Wochenende sind unsere Jungs spielfrei, am 05.11.2022 geht es dann zum Auswärtsspiel nach Flieden. Damit niemand die lange Auswärtsfahrt allein antreten muss, fährt unsere Erste mit dem Bus. Es sind noch einige Plätze frei für unsere Fans. Wer mitfahren möchte, kann sich gern bei Sebastian Poeck (fepoe@gmx.de) melden.

Es spielten

Yannick Hofmann – Robin Treutler (7)