Zweiter Sieg in Folge

Nachdem in der Vorwoche gegen Büttelborn der erste Saisonsieg eingefahren werden konnte, galt es nun für die zweiten Herren der HSG gegen die MSG Roßdorf/Reinheim II die nächsten zwei Punkte zu holen, um den Anschluss an das Mittelfeld zu halten.
Durch eine starke Abwehr, die sich bereits in den letzten Spielen als große Stärke herausstellte, konnte man schnell eine Führung herausspielen. Angetrieben von einem wieder einmal stark aufgelegten Paul Teufel im Tor, konnte man durch die erste und zweite Welle zu einfachen Toren kommen. Bereits nach elf Minuten stand eine komfortable 6-Tore Führung auf der Anzeigetafel (8:2). In den kommenden zehn Minuten verloren die Jungs von Trainer Marco Voll etwas aus dem Tritt. Danach konnte man wieder an die Leistung der ersten zehn Minuten anknüpfen. So wurden beim Spielstand von 18:6 die Seiten gewechselt.
Doch gerade nach der letzten Woche, musste nun das Ziel sein, nicht abzuschalten und versuchen den Vorsprung weiter auszubauen. Das gelang zum großen Teil in der zweiten Hälfte, allerdings plätscherte das Spiel in großen Teilen vor sich hin. Im Abschluss schlichen sich einige Fehlwürfe zu viel ein, auch der ein oder andere technische Fehler war dabei. Gefährlich wurde es aber nie, da die HSG souverän die Führung verwalten konnte. So wurde es am Ende ein viel umjubelter 28:14-Sieg.

Nachdem nächstes Wochenende Spielfrei ist, greift die Zwote wieder am 6.11. in Lampertheim nach den nächsten zwei Punkten.

Spielfilm: 4:2 (5.) – 7:2 (10.) – 9:3 (15.) – 10:4 (20.) – 12:5 (25.) – 18:6 (Halbzeit) – 20:8 (35.) – 21:10 (40.) – 24:11 (45.) – 24:12 (50.) – 25:13 (55.) – 28:14 (Ende)

Es spielten: Roßmann, Teufel – Büttner 4/1, Knobl, Wannemacher 2, Räuber 1, Schummer 3, Elsinger 1, Poths 2, Munder 2, Skötsch 3, Schlesinger 2, Lippert 6, Pröstler 2