Nur ein paar Körner gefehlt…

Vergangen Sonntag mussten unsere Erste zuhause gegen den Tabellendritten der Oberligareserve aus Obernburg ran. Nach dem blamablen Auftritt in Babenhausen wird es nun langsam etwas eng den Anschluss an das Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren. Es sind aktuell nur 5 Punkte bis zum 9 Tabellenplatz, mit einem Sieg würde diese Lücke kleiner werden. Entsprechend motiviert starteten unsere Jungs und hielten von Anfang an dagegen…bis sie sich nach 15 Minuten sogar eine kleine Führung erspielten, die zusätzliche Kräfte freisetzte. Bis auf 3 Tore konnte sich die Erste absetzen und hätte eigentlich noch höher führen müssen, vergab aber wieder zu viele freie Chancen. 2 Tore wurden vom Vorsprung aber in die Pause gerettet, 13:11 zur Halbzeit, darauf könnte man in Halbzeit 2 aufbauen.

Leider wurde der Beginn von Halbzeit 2 komplett verschlafen, Leon Metzger warf zwar das erste Tor nach Wiederanpfiff aber in den folgenden Minuten kassierte das Team 6 Treffer in Folge. Zu hastig im Angriff und zu langsam in der Abwehr aber dann kam die Moral wieder. Angeführt von Tom Nagel und Robin Treutler konnte das 15:18 in ein 21:20 umgedreht werden. Die Torerfolge kosteten allerdings viel Substanz, die sich nun fehlenderweise in der Abwehr bemerkbar machte und dem Gegner zu einfachen Tore verhalf. Zusätzlich geschwächt durch zu viele verhängte Zeitstrafen mussten unsere Jungs wieder abreißen lassen und lag mit 5 Treffern 4 Minuten vor Schluss hinten. Zu mindestens war es Haiko Metzger vergönnt den Schlusspunkt für eine gute Leistung zu setzen, mit der vermutlich einige Punkte mehr auf dem Konto wären, hätte man diese gegen andere Gegner gezeigt aber gegen den Tabellendritten war es leider etwas zu wenig.

Mindestens das gleiche Engagement, Wille und Kampfgeist wird kommenden Samstag in Langenselbold gebraucht, die sich mit ebenfalls 4 Punkten das Tabellenende mit unseren Jungs teilen. Um das Spiel zu gewinnen brauchen wir auf jeden Fall die Unterstützung unserer Fans, wir freuen uns auf euren Support. Anpfiff ist um 20 Uhr in der Käthe-Kollwitz-Schule in Langenselbold.

Es spielten