Am 26.11.23 empfingen die Herren III den Tabellennachbarn aus Ried. Nach dem Auswärtssieg in der Vorwoche, wollte man die ersten zwei Punkte in heimischer Halle einfahren. Nach dem Warmmachen, stellt Trainer Schmidt klare Anforderungen an das Team. Spielt mit hohem Tempo, helft euch gegenseitig in der Abwehr und macht vorne die Dinger rein.

In der ersten Halbzeit gelang es den Hausherren immer wieder mit schönen Paraden, guten Abwehraktionen oder aber auch einem ausgeklügelten Stellungsspiel, Tore zu verhindern und somit auch schnelle Konter zu laufen. Mit dem Tempo konnten die Gäste nicht wirklich mithalten, wobei man hier auch sagen muss, dass diese nicht auf viele Wechselmöglichkeiten zurückgreifen konnten.

Man ging mit einem wohlverdienten 20:13 in die Halbzeit.

In der Halbzeit setzte Trainer Schmidt auf ein neues Konzept. Er ließ seine Mannschaft die Problemzonen selber ausdiskutieren und gab zu den genannten Lösungsvorschlägen, seine Vorgaben hinzu. Kurze Pässe statt lange, Tempo, Tempo, Tempo und in der Abwehr mehr verschieben.

In der zweiten Halbzeit fing man dort an, wo man in der ersten aufgehört hatte. Tempohandball und schöne Tore. Die Stimmung in der Halle hätte etwas besser sein können, da unsere Jungs aber auf der Bank nicht das beste Rhytmusgefühl haben, und auch, durch etwas jüngere Jahrgänge etwas schüchtern sind, musste man bis zur 49. Spielminute warten, bis sich eine Stimmungskanone entlud.

Unser in die Jahre gekommener Tim Steinmetz, wir nennen ihn an dieser Stelle Kugelblitz, setzte zur Unterstützung eines Tempogegenstoßes an, bekam den Pass und schloss mit seiner Routine und Ruhe am Ball sicher zum Torerfolg ab.

Frauen nahmen ihre Kinder in die Arme, Männer prosteten sich zu und die Halle erbebte vor einer wahrhaften Jubellawine. Danke für den Kasten an dieser Stelle Tim!

Ein weiteres Highlight war die Arbeitsverweigerung, oder aber auch eine der schönsten, herzhaftesten Gesten von unserm JJ.

Mit seinen gerade einmal 16 Jahren lief er mit unserem Josh einen Tempogegenstoß. Bei ca. 15 m dachte sich JJ, ach, ich lass doch lieber Josh werfen, der hat ja noch keine 10 Buden.

Ebenso müssen wir unsere beiden Torhüter erwähnen, beide mit sehr guten Paraden, teils wurden Bälle gefangen, oder aber auch mit einer Bärenpranke pariert.

Mit dem Schlusspfiff gewinnen die Herren III deutlich mit 40:21.

Wir bedanken uns bei allen die uns angefeuert und unterstützt haben!

Spielfilm:

3:2 – 8:4 – 11:6 – 17:10 – 20:13 – HZ – 25:14 – 29:14 – 35:18 – 38:19 – 40:21 – ENDE

Es spielten:

Patrick „ich komm nicht mehr hoch“ Lieberum, Robin „niemand läuft in die Mitte“ Keim (beide Tor), Jannick „schulterlos durch die Nacht“ Lippert (3), Simon „Lupfloses Tempo“ Elsinger (4), Tim „Rocket Boy“ Steinmetz (1), Lukas „der Wackler“ Väth (1), Joshua „xoxo JJ“ Reith (8), Julian „Queen of Hearts“ Jost (10), Oliver „Ouli 3:0“ Frahm (5 1/1), Marcel „die Mauer“ Mohr, Christian „der Glitschige“ Goll (6), Christian „der Verteiler“ Karst (2 1/1)

Trainer:
Moritz „der Sarkasmus“ Schmidt, Julian Reiner „nuliga statt Anzeigetafel“ Martin

Unser nächstes Heimspiel findet am 10.12.23 um 12:00 Uhr im SZN statt.