Punkteteilung zum Rückrundenstart

Am vergangenen Sonntag war es soweit, für die Zwote stand nach sechs Wochen Winterpause der Start in die Rückrunde auf dem Programm. Man selbst hatte die erste Hälfte der Saison mit 12:14 Punkten auf Tabellenplatz 8 beendet und war nun zu Gast beim Tabellenvierten aus Bieberau/Modau. Gegen die besser platzierten Gastgeber erhoffte man sich vorher direkt die erste kleine Überraschung und Trainer Voll konnte auf einen gut besetzten Kader zurückgreifen.

Die ersten Akzente gehörten den Gastgebern, die zunächst in Führung gingen, dann allerdings entwickelte sich eine ausgeglichene erste Hälfte. Die Sterzbachreserve spielte gut, stellte eine solide Abwehr aufs Parkett und machte im Angriff wenig Fehler. Hinzu kam eine exzellente Torhüterleistung und so blieb man stets an den Gastgebern dran. Die Führung wechselte mehrfach, bevor sich TSV schließlich die letzte Führung der ersten Hälfte erspielte und es mit 14:12 in die Pause ging.

Der zweite Teil der Partie glich der Ersten. Wieder stellte man eine solide und variable Abwehr in Kombination mit einem guten Torwartspiel und wieder machte man vorne wenig Fehler. Die Konsequenz war am Ende die eingangs erwähnte Punkteteilung, bei der die Tordifferenz zwischen den beiden Teams nie über drei Tore betrug.

Mit diesem Punkt erwischte man einen guten Start in die Rückrunde und kämpft nun nächste Woche Sonntag um 16 Uhr im heimischen Sportzentrum darum die doppelte Punktzahl auf dem Konto zu verbuchen. Zu Gast wird dann der SV Erbach 2 sein, bei dem man im Hinspiel gehörig unter die Räder kam und somit noch eine Rechnung zu begleichen hat.
Die Zwot freut sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen.

Duschgel der Woche: Sanfte Lieblinge
Spielfilm: 3:4 – 9:7 – 14:12 – 16:16 – 18:19 – 21:21
Es spielten: Teufel (Tor), Büttner (2/1), Munder (6), Wannemacher (1), Knatz (1), Malecha (2), Schummer, Elsinger (2), Fornoff (3), Quentin, Poths (2), Bargöz (1), Keim, Hofmann (1)