Spätpubertärer Eklat bei Heimsieg

Am 28.01.24 empfingen die Herren III den TV Seeheim. In der Kabine forderte Trainer Schmidt von den Jungs Tempo, eine stabile Abwehr und hohe Konzentration.

Man ging mit einer aggressiven 5:1 Abwehr ins Spiel und konnte sich bis zur zehnten Minute mit 6:1 absetzen. So dachte manch einer, dass es heute ein Schützenfest werden könnte. Aber ganz im Gegenteil, die Herren III sind ja dafür bekannt, den Spannungsbogen stets aufrecht zu halten und verkörpern auch gerne mal Robin Hood. So ließ man die Gäste bis zur 15. Minute auf drei Tore herankommen. Trainer Schmidt zog in der 19. Minute das Timeout um den Jungs die Konzentration und den Spaß am Spiel wieder in die Köpfe zu reden.

Man ging mit einem 15:11 in die Halbzeit.

In der Halbzeit besprachen die Jungs vorerst ihre Problemstellen und konnten mit Trainer Schmidt im Anschluss die zweite Halbzeit taktisch planen.

In der zweiten Halbzeit versuchte man die Führung auszubauen, was aber leider nicht konsequent umgesetzt wurde. So schlichen sich einige technische Fehler und Unkonzentriertheiten ein.

Es gelang den Hausherren einfach nicht mit mehr als fünf Toren zu führen. Daher haben wir für die Zuschauer den ein oder anderen Schmankerl auf die Platte gezaubert.

Unser Trainer a.D. Pierre Schöche wollte einen Tempogegenstoß unterbinden und jagte dem Gegner hinterher. Leider unerreichbar. Doch aus dem Nichts plapperte er wie ein Truthahn Richtung eigenes Tor. Der Angreifer, sichtlich irritiert, durch das Auftauchen eines Truthahns in der Halle konnte kein Tor erzielen.

Eine doch eher unschönere Szene spielte sich gegen Ende der zweiten Halbzeit ab. Unser JJ setzte einmal wieder zum Tempogegenstoß an und wurde von einem Seeheimer unschön, wenn auch nicht mit Vorsatz, von hinten abgeräumt. Da brannten unserem Jungspund die Sicherungen durch und er ließ seinem Testosteron freien Lauf. Ließ sich zu einer Pöbelei hinreißen und sahnte richtig ab. 7 m für die Hausherren, rote Karte für spätpubertäres Verhalten und einen Kasten Bier für’s Team. Sauber Junge, sauber! Ebenfalls muss man den Interims-Co-Trainer erwähnen. Welcher sich durch eine unglückliche Trainingssituation einen dicken Fuß zugezogen hat. Laufen konnte er nicht, aber 2 Minuten für Meckern von der Bank hat er sich dennoch nicht nehmen lassen.

Nachdem sich die Gemüter wieder beruhigt hatten, gab es keine weiteren wilden Vorkommnisse.

Man trennt sich 30:26.

Unser nächstes Spiel findet am 04.02.2024 um 12:00 Uhr bei Dornheim / Groß-Gerau II statt.

Unser nächstes Heimspiel findet am 18.02.2024 um 12:00 Uhr im Sportzentrum Nord statt.

Spielfilm:

4:1 – 7:2 – 9:5 – 10:6 – 14:9 – 15:11 – HZ – 18:17 – 22:19 – 24:20 – 26:23 – 28:24 – 30:26 – ENDE

Es spielten: Patrick „der Brenner“ Lieberum, Robin „Der Eintreiber“ Keim (beide Tor), Simon „das Auge“ Elsinger (4), Lukas „Mittelflitzer“ Väth (3), Joshua „der Süße“ Reith (5), Julian „Aggroteenie“ Jost (4), Oliver „Wutwurf“ Frahm (5), Marcel „die Kante“ Mohr, Christian „der Brave“ Goll (2), Christian „Skalpello“ Karst (6 3/3), Aaron „mache mer“ Reith, Pierre „GubbelGubbelGubbel“ Schöche (1)

Trainer: Moritz „Fassunglsos“ Schmidt, Jannick „das Temperament“ Lippert