Keine Punkte trotz guter Leistung

Zum ersten Spiel des neuen Jahres empfingen die zweiten Herren die Spitzenmannschaft der HSG Bieberau-Modau II. Nachdem man im Hinspiel mit bis zur Halbzeit gut mithalten konnte, wollte man diesmal den Gegner noch ein Bisschen länger ärgern.

Durch einen schnellen 0:3 Rückstand geriet dieses Vorhaben jedoch scheinbar schnell außer Reichweite. In den folgenden Minuten schaffte es die Zwote jedoch, den Rückstand nicht weiter anwachsen zu lassen. Besonders Aushilfe Markus Kochler, der sein Comeback feierte, hielt immer wieder aus dem Rückraum dagegen. Durch die Umstellung der Abwehr auf eine offensivere 5+1 wurde dem Gegner etwas der Spielfluss genommen und vorne wurden durchaus zahlreich herausgespielten Chancen nun besser genutzt. Bis zur Halbzeit konnten die Langener so gut mithalten und gingen trotz vielen Fehlwürfen nur mit einem Rückstand von 15:17 in die Kabine.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts konnte die Heim-7 trotz zwischenzeitlicher Unterzahl schnell zum 17:17 ausgleichen und die Hoffnung auf eine Überraschung begann zu wachsen. Der Gast aus dem Odenwald zog diesen Ambitionen jedoch mit einer 6-Tore-Lauf sofort den Stecker. Die Marschrichtung für die letzten 20 Minuten lautete nun, sich nicht einen noch größeren Rückstand einzuhandeln.Dieses Ziel wurde letztendlich erreich und am Ende stand eine 32:38 Niederlage auf der Anzeigetafel. Mit einer engagierten Leistung, wie gegen den Tabellenzweiten, können sich die Zweiten Herren in den kommenden Spielen gute Chancen auf ein paar Punkte ausrechnen.

Ein Dank geht noch an Flo Kafka und Simon Elsinger, die nach ihrem Spiel mit den dritten Herren in Darmstadt direkt in die Halle kamen, um der etwas dünnen Personaldecke auf den Außenpositionen entgegenzuwirken.

Es spielten: Roßmann, Teufel – Büttner 8, Krohn 2, Klenk 4, Kochler 6, Räuber 3, Poths 2, S.Elsinger, Vogel 2, Schlesinger, Kafka, Pröstler 2, Hofmann 3