Knapper Sieg

Knapper Sieg gegen JSG Zwingenberg / Alsbach

Am siebten Spieltag bekam die wE Besuch von der Mannschaft aus Zwingenberg / Alsbach. Nach dem deutlichen Sieg gegen den Tabellenzweiten beim letzten Spiel (und bei einer Siegesserie die schon die ganze Saison anhält) wurde ein einfacher Sieg gegen die JSG Zwingenberg / Alsbach erwartet, die es in der Saison erst auf zwei Siege gebracht hatteAuch der Umstand, dass die Mädchen aus Langen im Schnitt einen halben Kopf größer waren als ihre Gegenspielerinnen, ließ ein einfaches Spiel erwarten.
So überraschtes es nur wenig, dass Langen bereits nach 10 Sekunden den ersten Treffer erzielte, den allerdings die Gäste noch in der ersten Minute ausglichen. Die Abwehr auf beiden Seiten hatte noch Anlaufschwierigkeiten, so dass in den nächsten anderthalb Minuten zwei weitere Treffer für Langen und ein Treffer für die Gäste fielen.
Danach hatten auf beiden Seiten die Abwehrspielerinnen ihre Gegnerinnen im Griff, so dass fast 5 Minuten kein einziges Tor fiel, bis den Gästen in der siebten Minute der Ausgleich zum 3:3 gelang.Erst in der neuen Minute gelang den Langenerinnen wieder ein Tor, worauf die Gäste aber gleich wieder ausglichen.
In dieser Phase des Spiels gelang es beiden Torwärtinnen, einige Bälle abzufangen, in der Chancenverwertung waren die Langenerinnen aber letztendlich effektiver, so dass es gelang einen kleinen Vorsprung zu erarbeiten und mit einer 8:6-Führung in die Pause zu gehen.
Nach der Pause startet die Gegner stärker und erzielten den ersten Treffer nach Wiederanpfiff, hatten damit aber schon ihr Glück aufgebraucht. Trotz vieler Ballverluste der Langener in der eigenen Hälfte und vieler Würfe auf das Langener Tor, dauert es bis zur 30.Minute, bis den Gästen das nächste Tor gelang. Langen war in diesem Zeitraum nicht untätig geblieben und hatte es dank schneller Angriffe und einer unstrukturierten Abwehr der Gäste geschafft bis zur Mitte der zweiten Halbzeit eine 13:8 Führung herauszuarbeiten.
Kurz vor bzw. nach der Mitte der zweiten Halbzeit nahmen auch beide Mannschaften je ein Timeout – trotz schöner Führung war das Langener Trainerteam nicht mit der Abwehrleistung und dem Spielaufbau ihrer Mannschaft einverstanden.
Zu Recht, denn nachdem Liah (wegen einem schmerzenden Knie) aus dem Spiel genommen werden musste, erlahmt die Langener Tormaschine und es konnten bis zum Spielende nur zwei weitere Tore erzielt werden. Die Gäste dagegen zündetet noch einmal einen Tore-Turbo und kamen bis zum Spielende auf 15:12heran.
Insgesamt ein glücklicher Sieg, zu großen Teilen dem Umstand geschuldet, dass die Gäste oft nicht trafen, bzw. an der Langener Torwärtin scheiterten.
Für Langen spielten: Coraline, Lika, Heike, Liah, Rosa, Zeynep, Luana, Kira, IsabelAls Trainerteam: Laura & Marco