Verdienter Heimsieg, trotz schwacher Phase

Am 23.10.22 war der TV Seeheim zu Gast bei den Herren III. Aus vergangenen Duellen war klar, dass dieses Spiel anstrengend und knapp werden sollte.  Nach dem Aufwärmen wurde der Fokus komplett auf einen Sieg gelegt. Trainer Schmidt und Schepper stellten die Taktik und Aufstellung vor – mit der üblichen Devise: Tempo, Tempo, Tempo! Gesagt, getan.

Das Spiel begann ausgeglichen, man konnte in der Abwehr das Geübte umsetzen und im Angriff die einstudierten Spielzüge umsetzen. Durch schönen Tempohandball gelang immer wieder der Durchbruch und man konnte hier einfache Tore erzielen. TV Seeheim hielt bis zur 15. Minute gut dagegen. Zur Halbzeit ging man mit 16:9 in die Kabine.

Während der Halbzeitansprache wurden die Fehler angesprochen und es wurde klar gemacht, wie man das Spiel weiter zu gestalten hat, um einen etwaigen Kantersieg einzufahren.

Zurück auf der Platte wurde direkt alles Angesprochene vergessen und man ließ Seeheim aufspielen und bis auf 3 Tore herankommen.  In der 40. Minute nahm man eine zwingend notwendige Auszeit.

Die Auszeit gab nicht direkt den erwünschten Erfolg und Seeheim konnte bis auf ein Tor ran ziehen.

Ab jetzt war die Alarmbereitschaft geweckt und die Herren III packten wieder das Tempo aus der ersten Halbzeit aus. Mit schönen Abwehraktionen, sowie Paraden konnte man schnelle Tempogegenstöße verwandeln und den Abstand auf 8 Tore zum Schlusspfiff ausbauen.

Wir bedanken uns bei den zahlreich erschienenen Zuschauern und freuen uns, am 13.11.2022 um 14 Uhr im Sportzentrum Nord erneut auf zahlreiches Erscheinen.

Spielfilm:

2:1 – 4:3 – 6:4 – 10:5 – 12:7 – 16:9 – HZ – 19:13 – 20:17 – 22:20 – 25:23 – 28:24 – 33:25 – Ende

Es spielten:

Julian „Raketenreiner“ Martin (2), Simon „Ich muss Luppen“ Elsinger (9), Florian „Kafka“ Kafka (2), Joshua „Geht auch schneller“ Reith (4), Oliver Frahm (1), Lars „30 sonst keins“ Krohn (1), Felix „7m kann er doch noch“ Giegerich (3 / 2/2), Christopher „die Sperre“ Baumgardt (2), Christian „der Lange Schnelle“ Karst (6), Pierre „War mal kurz im Urlaub“ (4), Tor: Patrick „der Schüchterne“ Liebrum, Robin „ich halt einfach mal ein  Paar“ Keim

Trainer: Moritz Schmidt und Stefan Schäfer