Klare Sache im ersten Heimspiel 2024

Vergangenen Sonntag stand für die Herren 2 der HSG das erste Heimspiel im Kalenderjahr 2024 auf dem Programm. Nach dem man in der vergangenen Woche ein wenig überraschend, aber nicht unverdient den ersten Punkt einsacken konnte, sollten es an diesem Wochenende zuhause doch bitte zwei sein. Zu Gast war dafür der SV Erbach 2, mit denen es noch eine Rechnung zu begleichen galt, hatte man das Hinspiel noch mit einer desolaten Leistung mehr als deutlich verloren.

Entsprechend hoch war die Motivation bei der Mannschaft der Trainer Voll/Fornoff. Voll besetzt und mit den Landesliga-Aushilfen Daniel Scherin und Leon Metzger verstärkt ging es in die Partie.
Die Sterzbachreserve zeigte von Beginn an in welche Richtung es gehen sollte und führte schnell. Dann allerdings lies man vor allem im Umschaltspiel und im Abschluss einige Chancen ungenutzt und brachte die Gäste damit ins Spiel. Erbach glich den Rückstand genauso schnell aus wie er erspielt worden war und blieb danach konsequenter, so dass sie in der 14. Minute mir 7:9 vorne lagen. Dieser zwei Tore Vorsprung sollte allerdings der Letzte für die Gäste sein, denn danach drehten die Langener auf. Die Abwehr inklusive Tormann stand stabiler und die technischen Fehler wurden weitestgehend eingestellt. So ging es schließlich mit einer 20:15 Führung in die Kabinen.

Die zweite Hälfte begann wie die erste geendet hatte und setzte sich so über die restlichen 30 Minuten fort. Aus einer variablen, aggressiven Defensive heraus lief man immer wieder gute Konter und fand auch im gebundenen Spiel gegen einen an diesem Tag überforderten Gegner seine Lücken. So baute die Zwot ihren Vorsprung peu à peu aus und schraubte ihn auf einen beachtlichen 38:23 Endstand hoch.

Weiter geht es für unsere Jungs am Sonntag den 04.02.24 um 16 Uhr. Dann ist man zu Gast beim Ligaprimus TSV Pfungstadt. Die Zwote freut sich wie immer über jeden der es in die Halle schafft und unterstützt.

Duschgel der Woche: Dschungelbande
Spielfilm: 6:6 – 11:11 – 20:15 – 25:17 – 31:20 – 38:23
Es spielten: Teufel (Tor), Munder (2), Knatz (5), Scherin, Metzger (5), Purucker (5), Schummer (2), Elsinger, Fornoff (3), Quentin (2), Büttner (7), Schlesinger, Keim (2), Hofmann (5/2)